iTunes 7.2 bringt neue DRM-freie Titel

Mit der 7.2 Version der Apple Software iTunes, die seit gestern verfügbar ist, kann man nun ungeschützte Titel des Majorlabels EMI im iTunes Music Store herunterladen. Außerdem wurde die Bitrate von überlicherweiße 128 kBit/s auf 256 kBit/s verdoppelt. Dies nennt Apple „iTunes Plus“. Bereits gekaufte Titel lassen sich per "One-Click"-Lösung in iTunes Plus Qualität herunterladen.

Der Preis liegt mit 1,29 Euro um 30% höher als bei den weiterhin verfügbaren geschützten Dateien mit 128 kBit/s, Alben haben den selben Preis wie bisher. Auch wurde ein neuer Bereich namens „iTUnes U“ hinzugefügt. Dies ist ein kostenloses Bildungsangebot von US-Colleges und Universitäten mit Vorlesungen, Sprachkurse, aber auch virtuelle Rundgänge und Sportevent. Dies kann man Weltweit herunterladen und mittels iPod auch unterwegs anhören bzw. anschauen.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 3
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.