aktuelle Partner News und Artikel

- Sapphire Radeon X850 XT im Leistungstest @ Hardware-Mag:

"Vor knapp drei Monaten, am 1. Dezember 2004, stellte ATi seine neue Radeon X850 Chipserie auf Basis des neuen R480 offiziell vor. Die Serie umfasst dabei genau drei verschiedene Modelle: Pro, XT und XT Platinum Edition. Nachdem aktuell fast nur Artikel zu ATis Referenzmodellen im Netz unterwegs sind, können wir mit der Sapphire Radeon X850 XT einen Test einer ersten Retail-Karte präsentieren. Leider müssen wir hierzu aber auch sagen, dass aktuell (Stand: Ende Februar 2005) noch kaum Karten im Handel erhältlich sind und ATi offensichtlich wohl immer noch mit größeren Schwierigkeiten bei der Fertigung zu kämpfen hat. Doch wollen wir uns jetzt nicht auf Spekulationen um eine eventuelle Verfügbarkeit stürzen, sondern mit dem Praxistest beginnen. Viel Spaß beim Lesen!"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo


- Cape Cora 642 vs. innovatek Konvekt-O-Matic MAXI @ Caseumbau:

"Die meisten Radiatoren für Wasserkühlungen werden mit einem Lüfter gekühlt, daher sind sie aktiv gekühlt. Die meisten Wakübesitzer haben sich ihre Wasserkühlung nicht nur wegen der besseren Kühlleistung zugelegt, sondern der Geräuschpegel spielte bei vielen auch eine große Rolle. Wenn man sein gesamtes System so leise wie möglich betreiben will, kommt man nicht um den Kauf eines Passivradiator herum. Da die Passivradiatoren nicht durch einen Lüfter gekühlt werden, sondern nur durch die Umgebungsluft, brauchen diese eine sehr große Kühlfläche. Zwei dieser Passivradiatoren, genauer gesagt den Konvekt-O-Matic Maxi der Firma innovatek und den CORA 642 der Firma Cape haben wir in diesem Test ein wenig genauer unter die Lupe genommen. Der CORA 642 fällt durch den modularen Aufbau auf, innovatek vertraut auf die Qualität made in Germany. Ob am Ende “das Original“ wie es von innovatek selbst genannt wird oder der modulare CORA die Nase vorne hat, erfahrt ihr in diesem Test."

zumTest @ Caseumbau

news


- Elan Vital Greenerger 400 Watt @ TecCentral:

"Der Netzteilmarkt ist zurzeit besonders in der Mittelklasse hart umkämpft und es erscheinen immer mehr Netzteile von noch unbekannten Herstellern auf dem deutschen Markt. Deshalb möchten wir euch heute das „Greenerger“ in der Ausführung mit 400 Watt aus dem in Deutschland noch recht unbekannten Hause der Elan Vital Corporation vorstellen."

zumTest @ TecCentral

thumbgreenerger


Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0