Diamond stellt Viper HD 2900 XT mit 1GB RAM vor

Lange Zeit war es um den in Kalifornien ansässigen Hersteller Diamond Multimedia ruhig gewesen, nun stellt die Firma mit der Diamond Viper Radeon HD 2900 XT ihr neues Flaggship vor. Mit der nach ATI-Referenzdesign gefertigten Karten möchte Diamond auf dem Markt an die alten Erfolge der Diamond Viper und Monster-Serien anknüpfen. Um dies wahrscheinlicher zu machen, hat Diamond die Karte mit 1GB DDR4-RAM ausgestattet

Die technischen Daten sind wie folgt:


HD 2900 XT
unit
Codename
R600
-
Process
80
nm
Transistors
700
millions
Stream Procesors
320
-
Raster Operation units (ROPs)
16
-
Shader clock
1650
MHz
Memory interface
512
bit
CF support
-
CF connection
int.
-
Master card required
no
-



Die Diamond Viper Radeon HD 2900 XT mit 512MB-RAM ist bei unserem Partner Geizhals mit Preisen ab 353€ gelistet, aber noch bei keinem Shop verfügbar. Über das Modell mit einem GB-DDR4 wurde weiter noch nichts bekannt

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 2
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.