NVIDIA präsentiert DX10 -Grafikprozessor für High-Performance-Notebooks

NVIDIA erweitert seine GeForce-8M-Serie und präsentiert den GeForce 8700M GT. Die High-End-GPU richtet sich an anspruchsvolle mobile Anwender und wurde speziell für High-Performance-Notebooks entwickelt. Der neue GeForce 8700M GT ist der schnellste Notebook-Grafikprozessor der GeForce-8M-Serie. Wie alle anderen GPUs der GeForce-8M-Serie bietet er, laut NVIDIA, eine optimale Performance für Gaming, Microsoft Windows Vista sowie HD-DVD- und Blu-ray-Video-Playback.


GeForce 8700M GT prev 


Erhältlich ist die neue GPU unter anderem in Notebooks von Toshiba, Sager, Prostar, Eurocom, Biohazard, Connoiseur, Cybersystem, Hypersonic, MALIBAL, Multirama, rock, Evesham, Falcon Northwest, Plaisio, XXODD, Nexoc, Hyrican, Gericom AG, Vigor Gaming und Voodoo PC.


Die Features des GeForce 8700M GT:

  • Support für DirectX-10-Spiele

  • Neue, einheitliche Architektur, die, laut Hersteller, bis zu 70 Prozent mehr Leistung bietet

  • NVIDIAs PureVideo-HD-Videobearbeitungs-Engine unterstützt H.264-HD-Videoentschlüsselung und erlaubt das Abspielen von HD-DVD-, Blu-ray und HD-Filmen. Außerdem entlastet sie die CPU, wobei Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und Geräuschpegel deutlich reduziert werden sollen

  • NVIDIAs PowerMizer-Technologie, die die Akkulaufzeiten verlängern und die Systemperformance steigern kann.

Der GeForce 8700M GT beschleunigt DirectX-9- und DirectX-10-Inhalte wie die neue DirectX-10-Version von "Company of Heroes". Darüber hinaus ist der GeForce 8700M GT eine Grafiklösung für lang erwartete Spieletitel wie "Crysis" von Crytek und "Lost Planet" von Capcom.

"Wir sind das erste Unternehmen, das NVIDIAs GeForce 8700M GT nutzt. Zum Einsatz kommt er in unserem neuen High-End-Notebook Toshiba Satellite, um exzellentes Grafik und Video-Playback zu bieten", sagt Terumi Yamashita, Senior Manager Personal Computer Division bei Toshiba. "Wir sind überzeugt, dass unsere neuen Notebooks die ultimative Lösung für DirectX-10-Gaming und das Abspielen von Videos für mobile Anwender sind."



Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.