aktuelle Partner News und Artikel

- 2 GHz Centrino-Power: Asus A3800G Review @ Hardware-Mag:

"Intels Centrino Mobiltechnologie setzt sich mehr und mehr in Notebooks durch. Besonders interessant sind die langen Akkulaufzeiten, bei geringem Gewicht der Notebooks. So wurden Notebooks in den letzten Jahren immer mehr der Begleiter für Geschäftsleute und auch Privatbenutzer, da sie preislich attraktiver wurden. Besonders interessant dabei ist, dass gewisse Notebooks bereits über eine gute Grafikkarte verfügen und man in manchen Fällen, auf den Desktop PC komplett verzichten könnte. Eines dieser Laptops kommt aus dem Hause Asus, verfügt über einen 2,0 GHz Centrino Dothan Prozessor und trägt den Namen A3800G (A3G-Serie). Auf den folgenden Seiten möchten wir anhand früherer Vergleiche herausfinden, wie sich der gestiegene Takt des Prozessors, auf die Laufzeit und den Umgang mit dem Notebook ausgewirkt. Viel Spaß beim Lesen!"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo


- Hardware-Mag CeBIT Gewinnspiel 2005 @ Hardware-Mag:

"Gemeinsam mit unserem starken Partner EPoX können wir in diesem Jahr ein Gewinnspiel anlässlich der anstehenden CeBIT 2005 präsentieren. Dabei gibt es ihm Rahmen der IT-Messe jedoch keine Hardware zu gewinnen, sondern etwas viel besseres: Eintrittskarten für die CeBIT 2005 in Hannover! Insgesamt 5 dieser so genannten Gästekarten möchten wir in den nächsten Tagen unter den fleißigen Teilnehmern verlosen. Die Teilnahme ist dabei ganz simpel und dürfte einigen Community-Mitgliedern schon bekannt vorkommen - Puzzle heißt das Stichwort."

zum Gewinnspiel @ Hardware-Mag

logo



- IceCube | Pleiades - Externes Festplattengehäuse @ Exclaim:

"Immer häufiger sieht man in den einschlägigen Werbeprospekten der großen Elektronikläden externe Festplatten im 3,5" Bereich. Diese USB-Festplatten versprechen einfache Installation bzw. Anschluss über den USB-Port, anstatt unbekanntes rumfiebern beim internen Einbau einer Festplatte zur Erweiterung der Speicherkapazität.
Aber externe Geräte können auch andere Vorteile haben - In Zeiten in denen Barebone und Laptops immer weiter ins Zentrum des normalen Users rücken, sind interne Ausbauten aus Platzgründen schwierig bzw. unmöglich.
Dass es aber auch eine günstigere und individuellere Lösung gibt, sollen externe Festplattengehäuse in denen man selber eine 3,5" Festplatte einbauen kann, beweisen."

zum Test @ Exclaim

219 2 1 thumb


- Lian Li PC60 Plus @ TecCentral:

"Zu einem empfehlenswerten Gehäuse gehört längst mehr als nur ein fehlerfrei verarbeitetes Innenleben und eine ansehnliche Optik. Den Herstellern ist es in der letzten Zeit immer intensiver gelungen, sinnvolle Features und Erweiterungen zu implementieren. Ein FrontPanel zum komfortablen Anschließen der Peripherie ist längst Standard und nicht nur für Lan-Gänger sinnvoll. In Punkto Belüftungsmöglichkeit hat sich ebenfalls einiges getan. Dies liegt in erster Linie am Druck der Kunden die ihren Rechner möglichst effizient und somit leise kühlen möchten aber natürlich auch an der steigenden Wärmeverlustleistung aktueller Komponenten. Moderne CPUs "verbraten" gerne mal mehr als 100 Watt und die Grafikkarten stehen mit 80-90 Watt Wärmeverlustleistung dem in nichts nach. Trotzdem verlangen die Kunden aber nach leisen Rechnern, also gehen viele Hersteller teilweise abenteuerliche, jedoch zum Großteil auch sehr sinnvolle Wege, um die Kundenwünsche zu erfüllen. Einer der wohl bekanntesten und
auch beliebtesten Hersteller ist die Firma Lian-Li, welche bereits seit 1983 überwiegend in Taiwan PC-Gehäuse herstellt. In den letzten Jahren werden aber die edlen AluminiumGehäuse auch in Europa immer beliebter und haben eine große Fan-Gemeinde."

zum Test @ TecCentral

thumb


Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0