Xirex stellt Wasserkühler für Nvidia 8800-Serie vor

Die in unseren bereiten bisher weniger bekannte Firma Xirex hat einen Wasserkühler für Nvidias 8800-Serie vorgestellt, der neben der GPU selber auch RAM und Spannungswandler der Karte mitkühlt.

Die Oberfläche des Kühlers wurde mit einer 2 Phasen-Micro-Sandstrahlung gennanten Technik bearbeitet, mit der nach Aussage des Herstellers eine kratzfeste Oberfläche erreicht werden soll. Auch die Kontaktfläche des Kühlers mit der GPU wurde in der gleichen Weiße behandelt, was einen besseren Wärmeübergang ermöglichen soll. Die Bauhöhe des Kühler ist gering genug, um auch zwei Karten im SLI-Verbund mit diesem Kühler ausstatten zu können.

technische Daten:


MaterialKupfer
Abmessungenca. 118x188x6mm
Anschlüsse2x G1/4" oder 10/8mm (nicht enthalten)
Gewichtca. 500g
Durchflussrateca. 130l/h
KompatibilitätNvidia 8800GTS/GTX/Ultra nach Referenzdesign
FarbeSchwarz



Über Preise machte Xirex noch keine Angaben, verfügbar soll der Kühler ab Freitag den 27.07.2007 sein.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.