Erste Geräte mit drahtlosem USB

Nachdem in zwischen über 2 Milliarden Geräte mit USB weltweite im Einsatz sind, hat das USB Developer Forum heute die baldige Einführung von drahtlosem USB (USB-IF) bekannt gegeben. Gleichzeitig wurden auch die ersten zertifizierten Geräte vorgestellt. Drahtloses USB ermöglicht die kabellose Übertragung von Daten an eine USB-Schnittstelle mit einer theoretischen Geschwindigkeit von 480Mbps in einem Umkreis von drei Metern um den Empfänger bzw. mit 110Mbps in einem Umkreis von zehn Metern.

Erste verfügbare Geräte werden das Dell Inspirion 1720, das Lenovo Thinkpad T61 bzw T61p und diverse Hubs von Iogears und D-Link in nächster Zeit sein. Andere Hersteller wie Intel werden im Verlauf des Jahres wohl ebenfalls zertifizierte Produkte vorstellen.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.