Zum Start des Barcelona: Neue Preissenkungen bei AMD?

Auch wenn AMD erst vor wenigen Tagen verkündet hat keine weiteren bei Ende 2007 Preissenkungen mehr zu planen, haben unsere Kollegen vom Inquirer Anzeichen dafür gefunden, dass die Preise der Opteron-CPUs Anfang August deutlich nach unten korrigiert werden sollen. Hiervon werden sowohl die Dual-CPU Serien 200 und 2200 als auch die 800er/8200er Reihe betroffen sein. Die 200er Serie soll zwischen 20 und 33% billiger werden, die 2200-Chips um 10-33%. Ähnliches gilt für die CPUs der 800/8200-Serie, die um 25-33% im Preis reduziert werden sollen.

amd 
(*klick* zum Vergrößern)


Hingegen ist weiterhin unklar, wann die Barcelona-Plattform nun wirklich starten soll. Ursprünglich war der 27.08.2007 als Termin anvisiert worden, wird aber wohl eher nicht eingehalten werden können - wenn man den Berichten glauben darf. In des gilt bei AMD weiter die Parole, dass der K10 noch im Sommer kommen werde. Lassen wir uns überraschen, wie es am 23.09. aussieht....dann ist der Sommer kalendarisch zu Ende und der Herbst beginnt.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 1
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.