Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs: Tutorial-Video-Reihe

Die Siedler -Aufstieg eines Königreichs: Tutorial-Video-Reihe

Ubisoft und sein Entwicklungsstudio Blue Byte in Düsseldorf starten heute die Tutorial-Video-Reihe, die das Spielprinzip von DIE SIEDLER®-AUFSTIEG EINES KÖNIGREICHS erläutert, das am 28. September im Handel erscheint.

Das erste dieser Spiel-Videos behandelt das Thema „Aufbau“ und gewährt Einblicke in einige Wirtschaftskreisläufe von DIE SIEDLER.

Das „Aufbau“-Video zeigt die Funktionalität der übersichtlichen Benutzeroberfläche, die einen leichten Einstieg ins Spiel erlaubt. Exemplarisch werden einige Ressourcen - also Rohstoffe, Nahrung und Kleidung – vorgestellt.


Insgesamt kommen im Spiel 22 verschiedene Ressourcen vor (zum Vergleich: Im Vorgängerteil DIE SIEDLER-DAS ERBE DER KÖNIGE waren es 6 Ressourcen). Die Anzahl der Siedlerberufe, die in der produzierenden Wirtschaft arbeiten, liegt bei 33. Dazu kommen noch weitere Berufe wie Händler, Entertainer etc., die jeweils auch auf die Wirtschaft einwirken (Vergleich DIE SIEDLER-ERBE DER KÖNIGE: 14 Berufe). Das Video veranschaulicht den Ressourcenabbau und –produktion. Es wird sofort sichtbar, wie liebevoll animiert die Siedlerfiguren in der detailreich dargestellten und lebendigen Siedlerwelt agieren.


Damit aus Siedlungen große, lebendige Städte werden, muss der Ritter bzw. der Held - den der Spieler in seiner Rolle als König auf die Karte entsendet – befördert werden. Das Tutorialvideo gibt Aufschluss über das Beförderungssystem der Ritter, welches von der Siedleranzahl, dem Ausbau der Hauptgebäude (Lager, Burg, …) und der Produktion bestimmter Ressourcen bzw. Waren beeinflusst wird. Mit der Beförderung eines Ritters werden neue Gebäudeklassen bzw. neue Berufe freigeschaltet. Dies sind zum Beispiel sogenannte Hygienegebäude, mit denen der Spieler für die Sauberkeit der Siedlerwelt sorgen kann. Mit den Ritterbeförderungen erhält der Spieler neue Spieloptionen.


Da Ressourcen knapp sind, muss der Spieler die Karte erkunden und seinen Ritter in neutrale Gebiete entsenden. Betritt der Ritter diese Kartenregionen, werden sie aufgedeckt. Nun kann der Spieler dort einen Außenposten errichten lassen und das Gebiet einnehmen. Oftmals stehen erst in den neuen Gebieten bestimmte Rohstoffe wie z.B. Eisen, Stein oder auch Schafe für die Farmen zur Verfügung.

Die beiden weiteren Tutorial-Videos „Bedürfnisse und Wirtschaft“ sowie „Militär“ folgen bis zur Spielveröffentlichung am 28. September 2007!


Ebenso verfügbar als Stream auf:

http://ubitv.de.ubi.com


Quelle: eMail
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0