Die Games Convention feiert ihre Helden der PlayStation LIGA

Die Games Convention feiert ihre Helden der PlayStation LIGA


Neu-Isenburg, 30. August. 2007.
Fünf Tage Gaming der Extra-Klasse liegen hinter der PlayStation LIGA.
Vom 22. bis zum 26. August fand das PlayStation MASTERS am PSL-Stand E02 in Halle 3 im Rahmen der Games Convention 2007 in Leipzig statt.
Die Gamer und die Besucher erlebten hier Momente voller Spannung, Freude und Emotionen.
Natürlich waren auch Enttäuschungen dabei, wenn sich einer der Teilnehmer nach langen nervenaufreibenden Wettkämpfen am Ende doch seinem Gegner geschlagen geben musste.


Am Mittwoch, dem ersten Tag der Messe, an dem diese nur für Fachbesucher geöffnet war, stand das PlayStation MASTERS noch ganz im Zeichen des Free-Play und des Public TOURNAMENTS für Jedermann.
Jeder Besucher spielte hier nach Herzenlust am PlayStation-Stand. Ab Donnerstag ging es dann hoch her bei den fünf offiziellen MASTERS-Gamedisziplinen, die parallel zum Public TOURNAMENT starteten.
In einem fairen Wettkampf wurde dann der „Offizielle Meister der PlayStation LIGA“ gekürt. Hier die Gewinner der einzelnen Disziplinen, die sich über tolle Pokale und Preise freuen durften:


MotorStorm 1on1

  • 1. Platz: Gerd 'ROCKnJACKSON' Fiedler
  • 2. Platz: Christian "VerbranntesToast" Grote
  • 3. Platz: Alex "wwat" Augsburger



Pro Evolution Soccer 6 1on1

  • 1. Platz: Manuel "Sibanac" Schulze
  • 2. Platz: Kai "GiNOB" Schulze
  • 3. Platz: Anel "AneL16" Konic



FIFA 07 1on1

  • 1. Platz: Adrian "DeutscherSTA" Smolczyk
  • 2. Platz: David "Ong" Hartel
  • 3. Platz: Viktor "[GFG] WiBto" Weber



SOCOM: U.S. Navy SEALs Combined Assault 10on10

  • 1. Platz: [eVo] The [eVo]LuTioN
  • 2. Platz: [SdZ] Soldaten des Zorns
  • 3. Platz: [GS] German Squad



SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo 2 1on1

  • 1. Platz: Ronny "Manhunt" Ratheike
  • 2. Platz: Christian "GermanMcFly" Donath
  • 3. Platz: Franz "SoDJarhead" Rosner



Public MASTERS

Das PlayStation Public MASTERS bot allen Besuchern des PSL-Standes die Möglichkeit, ihr Können an der PLAYSTATION 3 unter Beweis zu stellen. An allen Messetagen konnte ohne Voranmeldung oder Qualifikation mitgespielt werden. Gewinner war, wer bis zum Ende der Messe beim brandneuen Time-Attack-Modus des PS3-Games MotorStorm die Bestzeit erringen konnte. Damit die Besucher das MotorStorm-Feeling so richtig spürten, wurde das Game in stilechtem Rahmen präsentiert: Das Public TOURNAMENT wurde an Bord des orginal MotorStorm Buggys ausgespielt. Bis zu vier Spieler fanden im Buggy Platz, um die Herausforderung anzunehmen. Über 1.000 Teilnehmer wagten es und versuchten die absolute Bestzeit zu erringen. Aber natürlich konnte es am Ende nur einen Sieger geben: Gerd „ROCKn JACKSON“ Fiedler, ebenfalls Erster in der Disziplin MotorStorm 1on1, bretterte als Schnellster durchs Monument Valley. Mit einer Spitzen-Zeit von 01:33:99 katapultierte er sich direkt in die PSL-Ruhmeshallen von MotorStorm und darf sich über eine PLAYSTATION 3 freuen.



PlayStation LIGA

Das PSL MASTERS, präsentiert von Ex-MTV-Moderator und passionierten Daddler Dida Schmidt, stand ganz im Zeichen des „miteinander statt gegeneinander“. Aus diesem Grund wurde auch zum ersten Mal ein Preis für den „most valuable Player“ vergeben. Der MVP-Pokal ging an Christiane „BloodGirl“ Rother, die das Motto der PSL LIGA besonders vorbildlich lebte. Die PlayStation LIGA hat mehr als 30.000 Mitspieler und ist die größte PlayStation E-Sport-Community in Deutschland. Zusammengehalten wird die Gemeinschaft von der Leidenschaft, miteinander auf allen drei PlayStation-Systemen zu zocken. Jeder, der Mitspieler, neue Freundschaften und vor allem die Herausforderung sucht, sollte auf www.playstationliga.de gehen und Teil der PSL Familie werden.


Quelle: eMail
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0