OCZ stellt neuen CPU-Kühler vor

Der amerikanische Hersteller OCZ ist vor allem für seine Speicherlösungen und Netzteile bekannt. Neben diesen produziert OCZ aber auch Kühler für Prozessoren. Das neueste Modell dieser Richtung ist der Vanquisher. Er ist mit einem 92mm-Lüfter ausgestattet um die Wärme der CPU abzuführen, die den Aluminiumkühlfinnen über drei aus Kupfer gefertigte Heatpipes von der Grundplatte aus dem selben Material zugeleitet wird.

vanquisher bottomBIG
(*klick* zum Vergrößern)


Der Kühler ist für die Sockel 754/939/AM2 und LGA775 geeignet und kann eine maximale Wärmeleistung von 200W abführen. Der Lüfter kann hierzu zwischen 800 und 2000rpm drehen. Für die Montage wird keine Backplate benötigt, da der Kühler - wie z.B. beim boxed-Kühler von Intel üblich - direkt von vorne auf dem Board befestigt wird.

vanquisher frontBIG
(*klick* zum Vergrößern)
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.