HIS stellt exklusive Version der HD2900Pro vor - Update

HIS war schon vor einigen Wochen der Vorreiter bei der Bekanntgabe der technischen Daten der HD2900Pro und hat damit - besonders in Hinblick auf des Speicherinterface - für gehörigen Wirbel gesorgt (wir berichteten). Nun stellt HIS eine Version der HD2900Pro vor die im Gegensatz zur den Standardkarten der HD2900Pro-Serie mit einem 512bit-Speicherinterface ausgestattet ist. Davon abgesehen ist die Karte identisch zu den Standardversionen mit 256bit-Speicherinterface und hat einen GPU-Takt von 600MHz sowie einen Speichertakt von 1600MHz.

HD 2900Pro 500
(*klick* zum Vergrößern)


Die Karten werden in den verschiedenen Ländern immer exklusiv über einen Distributor vertrieben, in Deutschland ist das Alternate, in Großbritannien Overclockers UK und in der Schweiz Steg Computer. Über einen Vertrieb in Österreich wurde nichts bekannt.

HD 2900Pro 500 Schachtel
(*klick* zum Vergrößern)


Bei Alternate ist die Karte für einen Preis von 239€ gelistet, die Verfügbarkeit wird mit "Versandfertig in 3-5 Werktagen" angegeben.

Update:

Wie unsere Kollegen von Hard Tecs 4U berichten scheint das 256bit-Interface nun für alle HD2900Pro-Karten von Tisch zu sein und alle mit einem 512bit-Interface ausgestattet werden. Dies wird auch durch die Recherche bei Geizhals (vielen Dank an unseren User jensen) gestützt, da dort alle Karten mit 512bit-Interface gelistet sind. Von daher bleibt es also fraglich ob die Karte von HIS wirklich ein exklusives Modell oder nur eine Marketingidee ist.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 15
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.