OCZ präsentiert StealthXStream Netzteil mit 500W

Nach dem der amerikanische Hersteller OCZ bereits im April ein erstes Netzteil der StealthXStream-Serie, damals mit 600W vorgestellt hat, ergänzen die Kalifornier nun die Reihe um eine Version mit 500W. Wie der Namesteil "Stealth" schon impliziert möchte OCZ mit der kleineren Variante wiederum User ansprechen die zwar ein hochwertiges Netzteil möchten aber hierbei zugleich auch großes Brimborium wie beleuchtete Lüfter o.ä. verzichten möchten.

OCZ SXS
(*klick* zum Vergrößern)


Das StealthXStream wird mit einem 120mm-Lüfter gekühlt und soll bei 230V und "typischer Last", wie auch immer OCZ dies definiert, einen Wirkungsgrad von 83% erreichen. An Anschlüssen bringt es einen PCIe-, fünf 4Pin-Molex-, drei SATA- und einen Floppy-Anschluss neben den zwingend notwendigen ATX- und zwei 4Pin-CPU-Connectoren (für Dual-CPU-Systeme) mit. Über die genauen technischen Daten wurde bisher leider nichts bekannt.

OCZ gewährt eine dreijährige Garantie. Wann das Gerät zu welchem Preis auf den deutschen Markt kommen soll teilte OCZ nicht mit.

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.