aktuelle Partner News und Artikel

- CeBIT 2005 Teil III @ ATI-News:

"Wie nun seit mehr als 18 Jahren, hat die CeBIT auch 2005 wieder ihre Türen in Hannover geöffnet gehabt. Fast das gesamte ATI-News Team tummelte sich auf der weltgrößten Computermesse, um sich über die neusten Trends und kommenden Produkte zu informieren. Auf unseren 5 Messetagen besuchten wir alles, was Rang und Namen hatte und präsentieren nun den dritten und letzten Teil unserer CeBIT-Berichterstattung für dieses Jahr. Auf unserer Liste standen diesmal: Shuttle, Club3D, Asus, Sapphire Tul, Gigabyte, Leadtek und Gainward."

zum Artikel @ ATI-News


- Lian Li PC-60 @ Caseumbau:

"Aluminiumgehäuse gibt es in der letzten Zeit immer häufiger in Shops zu finden. Durch diese große Auswahl sinken auch die Preise der Alutower und machen sie nun auch für Nutzer mit keinem so großen Geldbeutel interessant. Alutower haben im Gegensatz zu den "alten" Stahlgehäusen den Vorteil, dass das Gewicht um einiges geringer ist, die Qualität meist sehr hoch ist und durch das Aluminium schon von Anfang an ein schöner Look vorhanden ist. Wenn man sich nun zum Kauf eines Aluminiumtower entschlossen hat, kommt sofort die Frage, welches es denn nun sein soll. Der Hersteller Lian Li bietet ausschließlich Aluminiumtower an und ist für eine hohe Qualität bekannt. Das PC-60 von Lian Li ist vom Preis her einer der billigsten Alugehäuse die Lain Li zur Zeit im Angebot hat und ist somit für die meisten potenziellen Alutowerkäufer ein Blick wert. Daher haben wir das PC-60 etwas genauer unter die Lupe genommen. Ob es wirklich sein Geld wert ist, erfahrt ihr im diesem Test."

zum Artikel @ Caseumbau

news



- Tagan TG420-U02 i-Xeye @ moddingtech:

"Gerade bei heutigen leistungsstarken Systemen spielt das Netzteil eine immer größere Rolle. Die Netzteile müssen leistungsstark sein und stabile Spannungen liefern können. Heute sehen wir uns das 420W Netzteil TG420-U02 i-Xeye der Firma Tagan näher an und wollen herausfinden, ob es diesen Anforderungen gerecht wird."

zum Artikel @ moddingtech

tg420ixeye news



- Enermax EG475AX-VE(G) SFMA im Test @ Dexgo:

"Die Ansprüche an moderne Netzteile werden immer höher. Zum einen steigt der Stromverbraucht der einzelnen Komponenten eines PCs drastisch - man denke nur einmal an die Grafikkarten vor noch nicht allzu langer Zeit: Diese brauchten noch nicht einmal eine eigene Stromversorgung. Im Gegensatz dazu benötigen aktuelle Grafikkarten sogar bis zu zwei separate 12 V Leitungen. Zum anderen sollte ein Netzteil natürlich leise sein. Kein Mensch wünscht sich ein Netzteil, welches sich wie eine Turbine anhört. Enermax, seit Jahren einer der beliebtesten Netzteil Hersteller versucht diesen Anforderungen mit ihrer Noisetaker Reihe gerecht zu werden. Wie sich das EG475AX-VE(G) SFMA in unserem Test gemacht hat seht ihr hier."

zum Artikel @ Dexgo

image82



- Sennheiser PC 155 @ Exclaim:

"Headsets werden zu immer notwendigeren Peripherie. Dank einfach zu bedienender Telefonie-Software wie z.B Skype können auch PC-Neulinge schnell und einfach Gespräche halten. Unter Gamern ist ein Headset schon längst eine Art "must-have" geworden, da man wenn man spielt auch mit seinen Mitspielern kommunizieren möchte.
Das Sennheiser PC 155, was ich heute testen werde, ist eher im oberen Preissegment anzusiedeln. Freundlicherweise stellte mir der Headsetanbieter xtach, dieses PC 155 zur Verfügung. Xtach bietet neben Headsets von Sennheiser auch Lösungen diverser anderer Hersteller an."

zum Artikel @ Exclaim

233 1 1 thumb



- i-rocks IR-4300 4 Port USB 2.0 Hub @ Skynet-Online:

"Heutzutage sind USB-Geräte schon mehr als Standard. Aber leider sind an vielen Mainboards nicht genügend USB-Anschlüsse zu finden, was im Normalfall ein ständiges Wechseln der Geräte bzw. Kabel mit sich bringt. Das ist natürlich nicht das, was sich viele wünschen. i-rocks, ein neuer und trendbewusster Pheriperiehersteller schafft hier mit seinen USB 2.0 Hubs Abhilfe. Mit einer Kombination aus allen aktuellen Schutzfunktionen und einem kleinen, schicken Design, will i-rocks das Herz der Käufer erobern. "

zum Artikel @ Skynet-Online

news mini



-Athlon 64 San Diego Overclocking @ Compressorcooling:

"Wir freuen uns, euch den weltweit ersten Overclockingbericht eines neuen AMD Athlon 64 mit San Diego Kern präsentieren zu können. "

zum Artikel @ Compressorcooling

san diego s



-Thermalright XP120/90 @ TecCentral:

"Thermalright stand seit jeher für Qualität, Innovation und vorallem pure Leistung. Hatte man in Sachen Heatpipe Kühlung bis vor kurzem noch nichts im Petto, will man nun mit der XP Serie erneut Produkte präsentieren die den Namen Thermalright verdient haben. Wir schauen uns heute den XP120 und den XP90 genauer an. Gerade der XP120 ist ein Monstrum wie es im Buche steht, ausgelegt auf einen 120mm Lüfter will man vorallem eine leise Geräuschkulisse gewährleisten. Der XP90 wird von vielen als der Mainstreamkühler betrachtet, er bietet gute Leistung für gutes Geld in einer normalen Größe. Thermalright geht mit diesen Kühlern einen anderen Weg als die meisten Hersteller mit Towerkühlern, deren größter Nachteil in der Kühlung der CPU umliegenden Bauteile versteckt ist. Wie sich diese Beiden auf unserer Testplattform geschlagen haben werdet ihr auf den nächsten erfahren!"

zum Artikel @ TecCentral

titel klein

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0