Club3D mit übertakteter HD3850

Auch wenn zur Zeit noch keine einzige Karte mit ATIs HD3850-Chipsatz wirklich in den Läden verfügbar ist, schiebt Club3D mit der HD3850 512MB Overclocked Edition eine weitere Version nach. Club3D hat bei der Karte sowohl den RAM-Takt von 828MHz (1656MHz DDR) auf 900MHz (1800MHz DDR) als auch den GPU-Takt von 668MHz auf 720MHz angehoben. Um die Temperaturen der Karte auch bei dem gesteigerten Takt kontrollieren zu können, hat Club3D der Karte einen veränderten Heatpipe-Kühler spendiert. Dieser erinnert auf den Bildern stark an den Zerotherm GX810, welcher auch auf der ebenfalls übertakteten Powercolor HD3850 Xtreme (unser Review) zum Einsatz kommt.

HD3850 Overclocked 
(*klick* zum Vergrößern)


Wie zu erwarten macht Club3D keine Angaben zur Verfügbarkeit der Karte, allerdings ist sie bei unserem Partner Geizhals mit einem Preis von ~178€ gelistet. Der einzige Shop, der eine Angabe zur Lieferzeit macht nennt sechs Tage ab heute, was in etwa dem Nikolaustag entsprechen würde.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.