8GB Quad Kit von OCZ

Auch wenn 64bit Betriebssystem noch immer eher ein Nischendasein führen und somit Speicher über 4GB nicht vollständig ausgenutzt werden kann, stellen immer mehr Hersteller Speicherkits für die User vor, die bereits ein 64bit-Betriebssystem nutzen. Hier möchte auch OCZ nicht hintanstehen und präsentiert das PC2-6400 8GB Platinum Quad Kit. Wie der Name schon nahelegt, besteht das Kit aus vier 2048MB DIMMs die nach PC2-6400 spezifiziert sind. Die Speicher erreichen Latzenzen von 5-4-4-18 bei einer Spannung von 2,1V, können aber auch auch ohne Verlust der Garantie mit bis zu 2,2V betrieben werden - OCZ nennt dies Enhanced Voltage Protection.

PC2 6400 platinum quad kit
(*klick* zum Vergrößern)


OCZ gewährt auf die nach eigener Aussage handselektierten Module eine lebenslange Garantie. Über Preise und Verfügbarkeit wurde noch nichts bekannt.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 2
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.