Neues Gehäuse der MR-Serie von Fantec

Fantec hat heute sein neues Gehäuse der MR-Serie für zwei 3,5"-SATA Festplatten vorgestellt. Das MR-35DUS2 unterstützt RAID 0,1 und einen sog. BIG-Modus, in dem aus beiden Festplatten ein einziges großes Laufwerk gemacht wird. Im Unterschied zu RAID 0 wird hierbei keine Erhöhung der Lese- oder Schreibperformance erzielt. Unabhängig davon können die beiden Festplatten auch einfach als zwei separate Laufwerke genutzt werden.

MR 35DUS2 s 
(*klick* zum Vergrößern)


Für die Verbindung mit dem PC stellt das MR-35DUS2 neben USB 2.0 auch eine eSATA-Schnittstelle zur Verfügung. Der Einbau soll laut Fantec vollkommen ohne Werkzeug möglich sein. Die Stromversorgung des Gehäuses stellt ein integriertes Netzteil sicher und ein temperaturgeregelter Lüfter die Kühlung aller Komponenten.

MR 35DUS2 o 
(*klick* zum Vergrößern)


Über Preise und Verfügbarkeit machte Fantec noch keine Angaben. Allerdings fanden wir bei unserem Partner Geizhals das MR-35DUS2 ab ~112€ gelistet.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.