Semipassives Netzteil von Xilence

Die im Vertrieb von Jet Computer befindliche Firma Xilence hat mit dem Smart Fanless 600W ein semipassiv gekühltes Netzteil vorgestellt, dass auch leistungshungrige Rechner zufrieden stellen können soll. Das Netzteil ist nach 80+ zertifiziert und muss somit einen Wirkungsgrad von über 80% bei Belastungen von 20%, 50% und 100% erreichen. Das Netzteil kann auf seinen beiden 12V-Leitungen jeweils 20A zur Verfügung stellen, was maximal 480W entspricht. Um die maximale Leistung auch zuverlässig zur Verfügung stellen zu können, hat Xilence dem Netzteil einen 70mm-Lüfter spendiert, der eine Überhitzung bei hoher Belastung verhindern soll. Leider wurden zu diesem Lüfter keine technischen Daten bekannt.

SPS XP600.FL
(*klick* zum Vergrößern)


Das Netzteil stellt neben je einem 20+4Pin und 4+4Pin Mainboard-Anschluss zwei Floppy-, sechs 4Pin-Molex-, vier SATA- und je einen 6Pin/6+2Pin-PCIe-Anschlüsse zur Verfügung. Wann das Netzteil zu welchem Preis auf den deutschen Markt kommt wurde noch nicht bekannt.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.