Aktuelle Partner News und Artikel

Silent Box @ DeXgo:

"Jeder der versucht seinen PC so leise wie möglich zu kriegen, kennt das Problem: Kaum ist eine Lärmquelle beseitigt hört man schon das nächste störende Geräusch. Auch Festplatten gehören zu den Komponenten die durch schnelle Umdrehungen Vibrationen verursachen und somit Lärm erzeugen. Diverse Hersteller bieten hier unterschiedliche Wege zur Lösung an. Einen eigenen Weg geht der Japanische Hersteller Scythe mit einer flachen Heatlane-Kühlung und einem Gehäuse, welches beinahe komplett aus Gummi besteht. Wie sich die so genannte Silent Box aus Japan in unserem Test macht erfahrt ihr hier."

zum Artikel @ DeXgo

image83



Scythe NCU-2005 passiver CPU-Kühler im Test @ Skynet-Online.de:

"Der heutige Markt ist schon reichlich befüllt mit CPU-Kühlern die den Stempel "Silent" bekommen haben. Diese sind gerade für Silent-Freaks fast ideal. Aber es geht natürlich noch eine Stufe "leiser" und zwar mit einem komplett lüfterlosen Kühler. Deswegen haben wir uns einen der wenigen passiven Kühler auf den Teststand geholt. Hierbei handelt es sich um den Scythe NCU-2005 mit Heatlane Technologie. Wir wollten uns in diesem Test ein Bild davon machen, wie die Leistung auf einem aktuellen Prozessor aussieht und ob überhaupt ein lüfterloser Betrieb gewährleistet werden kann. Skynet wünscht viel Spaß beim lesen."

zum Test @ Skynet-Online.de

news mini



Zwei 7.1 Surroundsysteme im Vergleichstest @ Allround-PC.com

"Mehrkanalige Soundsysteme erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und halten immer mehr Einzug in die heimischen vier Wände. Egal ob DVD, Games oder einfach nur Musik, der richtige Ton macht's. Denn mag auch der Film bildtechnisch noch so gut sein, wer die perfekte Atmosphäre verspüren will, wie es sich der Regisseur gedacht hat braucht halt auch eine gute Soundanlage die diese Atmosphäre perfekt rüberbringt. Eine gute Actionszene ist ohne die passende Musik eben nur halb so gut. Um das Thema Sound geht es heute in diesem Review. Wir haben uns einmal zwei Soundsysteme näher angesehen und den Geräuschpegel bis zum Anschlag aufgedreht. Im Vergleich haben wir zum einen das "GigaWorks S750" von Creative, ein
7.1-Soundsystem mit THX-Zertifikat, und zum anderen das "HomeArena TXR 884", ebenfalls ein 7.1-System allerdings ohne THX-Zertifikat von TerraTec. Was die beiden Systeme so alles, versuchen wir ihnen an Hand dieses Reviews zu
verdeutlichen."


zum Artikel @ Allround-PC

createrra



Gigabyte GV-N68T256DH Geforce 6800 GT Grafikkarte im Test @ TWINSBYTE.de

"Bei der derzeitigen Fülle an Grafikkarten ist es schwer einen Überblick zu behalten. Die meisten Karten unterscheiden sich meistens eh nur vom Herstellernamen und haben ansonsten exakt die gleiche Ausstattung mitsamt dem Referenzkühler. Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschieden, eine Karte zu testen, die sich von der Masse abhebt. Wo andere Hersteller einfach den Referenzkühler verbauen, geht Gigabyte einen anderen Weg und hat einen eigenen Heatpipekühler entwickelt. Bei unserem Modell handelt es sich um die Gigabyte GV-N68T256DH mit einem 6800 GT Chip.
Wie dieser Kühler und vor allem die Karte sich im Test schlagen, wird sich auf den folgenden Seiten zeigen"

zum Artikel @ Twinsbyte

titel big

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0