Wieder Bilder zur HD 3870 X2 aufgetaucht

Schon seit längerem geistern die HD 3870 X2 als Gerücht durch das Netz. Bei der Karte soll es sich um zwei HD3870-GPUs auf einem Board - ähnlich der HD2600XT X2 - handeln. Nun sind bei der chinesischen Seite PCPOP wieder Bilder der neuen Karte aufgetaucht. Allerdings ist die Karte scheinbar mit einem alternativen Kühler, der der Konstruktion der Zalman-Grafikkartenkühler nachempfunden ist, ausgestattet.

Die Spekulationen zur Karte besagen, dass sie bereits seit längerem einsatzbereit sein und prinzipiell mit vermuteten GPU-Taktraten von 750-775MHz jederzeit ausgeliefert werden könnte. Allerdings soll ATI noch Probleme mit der Treiberentwicklung haben und die Karte daher erst im Laufe des Januar vorstellen möchte. Dies haben auch die ersten Test mit einem Crossfire-Gespann aus den neuen HD38x0-Karten gezeigt.


000689701 000689702 000689703 000689705 000689706 
(*klick* zum Vergrößern)
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.