aktuelle Partner News und Artikel

Arctic Cooling Freezer Lüfterserie @ Ati-News:

"War der Schweizer Kühlerhersteller in der Vergangenheit eher für geräuscharme Lüfter bekannt, schickt man mit der Freezer Serie einen Hybrid-Heatpipe-Kühler zum Kampfpreis und satten sechs Jahren Garantie an den Start.
Neben dem geringen Geräuschpegel sollen die Lüfter besonders durch ihre Leistungsfähigkeit auch für Games und High End Computersysteme einsetzbar sein. Ob Arctic Cooling dieser Spagat gelungen ist und wie sich die Freezer Serie geschlagen hat, könnt ihr in diesem Review nachlesen."

zum Artikel @ Ati-News

front s



Sapphire Radeon X800 XL Ultimate im Test @ Hardware-Mag:

"Das Unternehmen Sapphire hat bereits mehrfach durch diverse Ultimate-Grafikkarten überzeugen können und will auch ATis aktuelles Chipportfolio voll ausschöpfen und neue Ultimate-Modelle auf den Markt werfen. Neu dabei ist die Sapphire Radeon X800 XL Ultimate, welche in Kooperation mit Zalman entwickelt wurde und somit besonders leise und effektiv agieren soll. Zwar handelt es sich bei der Karte nicht um eine klassische Ultimate-Platine mit passiver Heatpipe-Kühlung, doch ist die neue Sapphire-Zalman-Lösung deutlich leiser als andere Designs verschiedener Konkurrenten. Mehr zu Lieferumfang, Ausstattung und Leistung erfahren Sie auf den nun folgenden Seiten unseres Artikels. Viel Spaß beim Lesen!"

zum Test @ Hardware-Mag

logo



ArctiClean Reinigungskit für Kühler und CPU
@ devilsystems


"Ein Thema welches uns die letzte Zeit beschäftigte ist das Reinigen eines Kühlers aber auch Prozessors von Wärmeleitpaste. Was ist optimal für solch eine schmierige Angelegenheit? Lösungen wie Alkohol, Nagellackentferner oder auch Aceton sind vielen PC-Schraubern bekannt. Doch sind sie auch das Optimale dafür? Der amerikanische Hersteller Arctic Silver Incorporated bietet nun das Reinigungskit ArctiClean an"

zum Artikel @ devilsystems

ArctiClean



8 CPU Kühler im Test @ CaseUmbau

Obwohl Wasserkühlungen im Computerbereich auf dem Vormarsch sind und sich immer mehr Leute dafür entscheiden eine Wasserkühlung zu verbauen, um den Prozessor noch etwas mehr auszureizen, sollten die Luftkühler nicht in Vergessenheit geraten.
Immerhin repräsentieren sie noch die meist verwendete Kühlart. Die Kühler von heute erzielen gute Temperaturen und werden immer leiser. Neben der Bauform des Kühlkörpers spielt auch der verwendete Lüfter eine wichtige Rolle. Wir haben heute 8 Luftkühler für den Sockel A im Test.
Welche Kühler gut sind und welche Kühlleistung erzielt wird, erfahrt ihr im Testbericht.

zum Artikel @ CaseUmbau

news



Enermax Protheus CS-721 @ CoolCase4u

"Enermax ist seit jeher für hochwertige und innovative PC-Komponenten bekannt, auch oder gerade in der Gehäusesparte hat sich die Firma aus Taiwan in den letzten Jahren stetig erweitert. Ideenreichtum und kreative Umsetzungen waren dabei ?serienmäßig? immer mit an Bord. Mit dem Protheus CS-721, einem Servergehäuse im Kleinformat, stellte die Firma nun den neuesten Zugang der Gehäusesparte vor. Die Ziele wurden hoch gesteckt, so wundert es auch kaum, dass der Tower mit vielen Raffinessen und interessanten Ausstattungsmerkmalen angeboten wird. Natürlich sind unserer Erwartungen dementsprechend hoch. Ob das Enermax Protheus CS-721 diese erfüllen kann, wird der folgende Test klären..."

zum Artikel @ CoolCase4u

enermax721 start

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0