Neues Foxconn Quantum Force Mainboard bietet vielfältige Kühllösungen

FOXCONN hat auf der Comsumer Electronics Show 2008 in Las Vegas erstmals sein neuestes Mainboard der Quantum Force Produktreihe gezeigt. „BLACKOPS“ wird auf dem neuesten High-End-Chipsatz (X48) von Intel basieren und soll umfangreiche Möglichkeiten für Enthusiasten und Overclocker bieten. Dafür sorgen unter anderem BIOS-Einstellmöglichkeiten und die integrierten Kühllösungen.

Der 4-in-1-Quantum-Kühler ist eine Vollkupfer-Heatpipe-Lösung mit Zubehörteilen, die mit der Northbridge für passive oder aktive Kühlung verbunden werden kann. Darüber hinaus bietet die Kühllösung die Möglichkeit, eine Wasserkühlung oder eine LN2 und Trockeneiskühlung zu nutzen.

fox48 
(*klick* zum Vergrößern)


Foxconn hatte bereits angekündigt, dass das Mainboard über eine 8-Phasen-Digital-PWM für die Stromversorgung verfügt, mit der bei den Benchmarks mit einem Intel QX9770 Core 2 Extrem Prozessor Bestwerte erreicht wurden.


Die BLACKOPS sollen noch in diesem Quartal auf den Markt kommen. Details zum Preis gibt es bisher leider noch nicht.



Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.