CoolIT gibt Ausblick auf Wasserkühler für HD3870 X2

Der kanadische Kühlungsspezialist CoolIT hat einen kleinen Ausblick auf seine aktuellen Entwicklungen gegeben und erste Bilder von einem Wasserkühler für AMDs vorgestellte neue HighEnd-Karte HD3870 X2 veröffentlicht.

680 cps 
(*klick* zum Vergrößern)


Wie es auf dem Bild den Anschein hat, werden nach CoolITs Planungen nur die beiden GPUs mit Wasser gekühlt. Auf dem PCIe-Switch für die Anbindung an die PCIe-Schnittstelle ist nur ein passiver Kühlkörper angebracht. Die RAMs der Karte werden ansonsten vom Kühlkörper bedeckt, dort ist kein passiver Kühlkörper zu erkennen.

Allerdings steckt der Kühler auch noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium: Laut CoolIT soll er erst am Anfang des zweiten Quartals diesen Jahres erscheinen. Nichtsdestotrotz steht der Preis schon fest und soll bei eindrucksvollen 275 US$ (~187€) liegen.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.