Gigabyte stellt Midi-Tower Poseidon 310 vor

Gigabyte präsentiert nun auch in Deutschland sein neues PC-Gehäuse Poseidon 310. Der Midi-Tower soll sich durch seine Optik mit einer Front aus gebürstetem Aluminium, Hochglanzblenden und einer beleuchteten Vertiefung für den Ein/Aus-Knopf und die USB-, FireWire- und Audio-Anschlüsse hervorheben. Das Chassis für den ATX- und Micro-ATX Formfaktor ermöglicht Anwendern den werkzeuglosen Einbau der PC-Komponenten und bietet mehrere Ausbaumöglichkeiten.

Poseidon310 
(*klick* zum Vergrößern)


Bei der Gestaltung von Poseidon 310 hat sich GIGABYTE vom Dreizack des Meeresgottes inspirieren lassen, der stilisiert als Vertiefung an der Gehäusefront auftaucht. Hier sind Ein/Aus-Knopf und Anschlüsse für UBS-, FireWire- und Audiogeräte platziert, die mit LEDs hinterlegt die gesamte Umgebung blau beleuchten. Die Front aus gebürstetem Aluminium des wahlweise schwarzen oder silbernen Chassis' ist seitlich abgerundet, hat einen leicht erhöhten Mittelgrat, der wie die Kanten der Gehäusefront sowie die "Dreizack"-Vertiefung mit einer Hochglanzblende akzentuiert ist. Das große Seitenfenster des Poseidon 310 kann entweder mit einer transparenten Acryl-Abdeckung tiefe Einblicke in das Innere des PCs gewähren oder abgedeckt mit einem Metallgitter für zusätzliche Belüftung sorgen.

Sämtliche PC-Komponenten inklusive Laufwerken und Erweiterungskarten sowie ein abwaschbarer Staubfilter können mittels Clipmechanismen ohne Werkzeug eingesetzt werden. Poseidon 310 bietet darüber hinaus die nötigen Vorrichtungen für eine optionale Wasserkühlung; für die Montage eines Wärmetauschers steht eine Öffnung am PC-Gehäuse zur Verfügung. Im Inneren des Chassis mit optimalem Kabelmanagement und vibrationshemmenden Befestigungen finden neben fünf 5,25-Zoll-Laufwerken zwei geräuscharme 120-mm-Lüfter ihren Platz.

Das Poseidon 310 von Gigabyte ist ab sofort zu einem empfohlenen Preis von 99 Euro im Handel erhältlich.



Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0