aktuelle Partner News und Artikel

Gainward und Leadtek GeForce 6600 GT mit 128 MByte @ ATI-News:

"Nachdem wir im letzten September bereits die Referenz-Lösung der GeForce 6600 GT testen konnten, war es nun an der Zeit auch mal die Lösungen der NVIDIA-Partner unter die Lupe zu nehmen. Wir ließen uns also nicht lumpen und orderten zwei Karten von den wohl bekanntesten und auch beliebsteten AIBs der Kalifornier in Deutschland: Gainward und Leadtek. Wie sich die beiden untereinander und gegenüber der Referenz von NVIDIA und ATI geschlagen haben, kann man in unserem ausführlichen Review nachlesen."

zum Artikel @ ATI-News

karten fr s



Thermaltake Tsunami VA3000BNA Review @ Hardware-Mag:

"Nach einiger Zeit Pause in der Artikel-Kategorie Gehäuse, wollen wir uns nun einmal die Thermaltake Tsunami Serie etwas genauer anschauen. Dabei begutachten wir das im edlen schwarz designte und mit einer "Mirror-Coating" Oberfläche ausgestattete Thermaltakte VA3000BNA. Die Serie bietet neben diesem Modell noch eine silberne Farbvariante - mit und ohne Seiten-Fenster. Zudem sind die Zeiten von schweren Gehäusen vorbei, denn auch unser Testkandidat kommt mit Aluminium-Haut daher. Darunter verbirgt sich das Innenleben, welches mit einfachen Einbaumechanismen für Erweiterungskarten, Festplatten und Co auftrumpft - für die Kühlung hat Thermaltake bereits zwei Lüfter installiert. Die massive Aluminium-Frontpartie wird des Weiteren von zwei blauen, dezenten LEDs hinterleuchtet, was einen edlen, kühlen Charakter andeutet. Wie sich die Thermaltake Tsunami Serie nun im Alltag schlägt, erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!"

zum Test @ Hardware-Mag

logo



120 mm Lüfter im Vergleich @ CaseUmbau:

"In unserem heutigen Bericht stellen wir euch siebzehn 120 mm Lüfter und einen Radiator von.
Da 120 mm Lüfter immer mehr gebraucht werden, sei es für eine Wasserkühlung oder als Gehäuselüfter, sollte man sich vor dem Kauf genau informieren. Wir vergleichen und beurteilen die insgesamt 17 Lüfter nicht nur nach dem Höreindruck, sondern auch nach der Kühlleistung bei 5V und 12V Betrieb auf einem dem Dualradiator."

zum Test @ CaseUmbau

news



Revoltec S-ATA UV-Kabel im Kurztest @ Skynet-Online:

"In einem kurzen Artikel wollen wir euch die zweite Auflage der uv-aktiven S-ATA Kabel von Revoltec vorstellen. Neuerungen zur Vorgängerversion findet man in der abgewinkelten Steckerverbindung und einer farbigen Kunststoffummantelung, die unter UV-Licht leuchtet. Natürlich sind solche Kabel geradezu ideal für Modder und Käufer denen Standardkabel zu grau und langweilig sind."

zum Test @ Skynet-Online

news mini



Cooldrive Lite @ TecCentral:

"Ob es nun Filme, Musikstücke, Briefe oder andere wichtige Daten sind, auf Festplatten gespeicherte Bits&Bytes können sehr schnell einen hohen Wert erreichen, ob nun materiell oder ideell. Hier macht sich die richtige Hardwarepflege vor allem in Punkto Lebensdauer positiv bemerkbar. Mit dem Cooldrive Lite aus dem Hause Coolermaster, haben wir einen Festplattenkühler im Test, der auf den ersten Blick durch seine elegante Optik besticht, ob er aber auch leistungsfähig genug ist, von uns eine Empfehlung zu erhalten, lest ihr am besten selbst, direkt in unserem neusten Testbericht!"

zum Test @ TecCentral

thumb



Cooler Roundup April 2005 @ Allround-PC.com

"Ohne sie läuft in den meisten Fällen nichts. Kühler sind für den PC Betrieb unersetzlich. Wer nicht das Geld für eine Wasserkühlung ausgeben möchte, der hat die Qual der Wahl zwischen zahlreichen Modellen
diverser Hersteller den richtigen und vor allem leisen Kühler für sein System zu finden. Von einfachen Office-Kühlern bis hin zu extravaganten Modding-Lösungen gibt es fast alles auf dem Markt. Wir von Allround-PC haben uns für Sie einige neue Modelle angesehen und auf einem Sockel 775 IntelPentium 4 System getestet"

zum Artikel @ Allround-PC

p4 cool



Noiseblocker-Cool Tower S4 @ PC-Experience

"Nach dem Cool Scraper durfte ein Test des etwas weniger ausladenden Cool Towers nicht fehlen und somit schließt sich der Kreis um die aktuellen Top-Kühler von Noiseblocker. Der Cool Tower verfügt analog zum Cool Scraper über die Heatpipe Technologie in Form eines üppigen Conductors, der in Verbindung mit zahlreichen Kühllamellen die Wärme entsprechend aufnehmen und ableiten soll. Auch hier wird auf die Hybridlösung gesetzt, d.h. Aluminium Kühlflächen mit Bodenplatte aus Kupfer, was sich in unseren bisherigen Tests sehr bewährt hat. In diesem Test haben wir, wie schon beim "größeren Bruder", die Werte mit denen unserer bisherigen Referenzkühler verglichen, so daß sich sehr deutlich herauskristallisiert hat, wo der Cool Tower leistungstechnisch steht. Alles weitere erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test, viel Vergnügen beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

noiseblocker.9



Gigabyte GA-K8NXP-SLI Bundle mit GV-3D1 Grafikkarte Review @ TWINSBYTE.de

"Wer aktuell ans Aufrüsten denkt, hat die große Qual der Wahl. Dabei versucht man stets zukunftssicher und gleichzeitig so preiswert wie möglich wegzukommen. Allerdings sollte man bei seiner Wahl auf jeden Fall an eine Grafiklösung mit PCI-Express Lösung in Betracht nehmen, da der AGP Port kurz vor der Ablösung steht. Die neue Grafikschnittstelle erlaubt zudem die neue von nVidia entwickelte SLI-Technologie, welche es ermöglicht Grafikanwendungen gleichzeitig von zwei zusammen geschalteten Grafikkarten zu berechnen ? was die doppelte Geschwindigkeit realisieren soll. Diese Technologie funktioniert nur bei zwei exakt baugleichen Karten (6600 GT, 6800 GT/ Ultra). Natürlich muss man dann auch in zwei Grafikkarten und nicht nur in eine investieren. Und genau da kommt wieder Gigabyte ins Spiel. Gigabyte hat es geschafft zwei 6600 GT GPUs auf einer Karte mit jeweils 128 MB DDR 3 Speicher unterzubringen, also "SLI in einem". Die Karte gibt es jedoch nur in Verbindung mit dem Mainboard GA-K8NXP. Wie sich Grafikkarte und Mainboard im Vergleich schlagen, zeigt sich auf den folgenden Seiten"

zum Artikel @ Twinsbyte

titel big



Terratec Aureon 7.1 Universe @ CoolCase4u.com

"Wer actiongeladene PC-Spiele, Filme oder MP3s in vollen Zügen am PC genießen möchte, kommt an der richtigen Hardware nicht vorbei. Wem dabei das Beste gerade gut genug ist, wird auch nicht mehr zum ?alten? 6-Kanalsound, sondern gleich zum 7.1-System greifen. Die Terratec Aureon 7.1 Universe ist ein Vertreter der neuen Königsklasse und verspricht mit vielen Specials die Soundjünger in allen Bereichen zufrieden zu stellen. Wir werden das Terratec Luxusmodell in diesem Test ausgiebig unter die Lupe nehmen und gucken, ob die Versprechungen gehalten werden können. Viel Spaß beim Lesen!"

zum Artikel @ CoolCase4u

aureon start

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0