USB Implementors Forum ratifiziert NVIDIA ESA-Standard

Das USB Implementors Forum hat NVIDIAs Enthusiast System Architecture jetzt offiziell als Standard anerkannt. Die Enthusiast System Architecture (ESA) wird somit in die USB-HID-Spezifikation aufgenommen. Die Weiterentwicklung und Verfeinerung von ESA kontrolliert ein Subkomitee des USB Implementors Forum.

Die ersten ESA-zertifizierten PC-Komponenten sind bereits erhältlich und werden unter anderem von ESA-Gründern wie NVIDIA, Cooler Master, CoolIT Systems, PC Power & Cooling, Silverstone, Tagan und Thermaltake produziert. Dell hat mit dem XPS 630 den ersten ESA-zertifizierten PC vorgestellt. Die LightFX-Technologie im XPS 630 beispielsweise nutzt das ESA-Protokoll, um die Spiele-Action auf dem Bildschirm mit der LED-Beleuchtung im PC-Gehäuse zu synchronisieren.


1 ESA 
(*klick* zum Vergrößern)


Mit ESA können Komponentenhersteller digitale und analoge Sensoren in ihre Geräte integrieren, die Daten in Echtzeit übermitteln. Dadurch lassen sich die PC-Betriebsparameter analysieren und optimieren.
Die produktübergreifende Kompatibilität und Übereinstimmung mit dem ESA-Standard wird von der IT-Testeinrichtung Alion überprüft. Produkte, die den Zertifizierungsprozess erfolgreich absolviert haben, erhalten das ESA-Logo.

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links