aktuelle Partner News und Artikel

Sapphire Radeon X850 XT @ ATI-News:

"Am 1. Dezember 2004 hatte ATI seine neuen PCI Express Grafikkarten vorgestellt und bereits vor dem Verkaufsstart in Europa konnten wir ein Referenzmodel von ATI auf Herz und Nieren prüfen. Seit einigen Wochen sind nun die ersten PCI Express Grafikkarten der Radeon X850 Serie im Handel und wir schauen uns einmal die Lösung von Sapphire näher an."

zum Artikel @ ATI-News


Aplus CK-1026-9 @ ATI-News:

"Maxpoint zeigten den CK-1026-9 von Aplus auf der diesjährigen CeBIT. Bereits einige Tage später konnten wir ein entsprechendes Muster erhalten, wo fortan unser SLI Testsystem Platz finden wird.
Besonders durch seine nicht allzu häufig anzutreffende Farbe ?weiß?, hebt sich der Midi-Tower von den meisten Konkurrenzprodukten ab.
Nähere Details zu dem im Retrolook gehaltenen Tower hält das Review parat."

zum Artikel @ ATI-News


AMD Sempron 3100+ im Leistungstest @ Hardware-Mag:

"Mit dem Sempron präsentiert Hersteller AMD einen neuen Prozessor bzw. eine ganze Prozessor Familie für den kleinen Geldbeutel. Dabei beschränkt man sich jedoch nicht nur auf eine einzige Plattform, sondern bietet den Sempron gleich für zwei verschiedene Systeme (Sockel 754 und A) an und will im Laufe des Jahres auch noch entsprechende Sockel 939 Modelle auf den Markt bringen. Grundsätzlich hat man bei den Sockel A Varianten im Vergleich zum alt bekannten Athlon XP nicht viel verändert, doch mehr dazu auf den folgenden Seiten. Der Sockel 754 Sempron kann hier jedoch deutlich mehr Features bieten, was er letztlich auch seinem Sockel und dem K8-basierten Kern zu verdanken hat - Cool?n?Quiet, NX und vieles mehr. Die neuste Version auf Palermo-Basis kann sogar SSE3 bieten. Auf den folgenden Seiten möchten wir einen AMD Sempron 3100+, basierend auf 0,13 µm Paris-Kern, genauer unter die Lupe nehmen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!"

zum Test @ Hardware-Mag

logo



Testbericht über die ICY Box IB-360UE-BL @ CaseUmbau:

"getestet wurde die ICY Box in der Variante mit USB 2.0 & FireWire andere Versionen sind möglich sind aber auch zu bekommen."

zum Test @ CaseUmbau

news



Black Icemat 2nd Edition & MS Intelli Explorer 4.0 @ exclaim:

"Heute teste ich den direkten Konkurrenten des Corepads, das "Icemat - 2nd Edition" im Bundle mit der "Microsoft Intelli Explorer 4.0"-Maus."

zum Test @ exclaim

227 1 1 thumb



Sapphire Radeon X800 XL Ultimate @ Skynet-Online.de

"Schon bei dem AGP Standard überzeugte Sapphire mit den Ultimate Edition Karten. Nicht nur die Leistung der Grafikkarten sondern auch die die Kühlung stehen hierbei im Mittelpunkt. Die aktuellste Ultimate Karte von Sapphire ist in Zusammenarbeit mit Zalman entstanden und nennt sich Sapphire Radeon X800 XL Ultimate. In unserem Review wollen wir die neue Ultimate von Sapphire näher vorstellen und euch eine Gegenüberstellung zur Sapphire Radeon X800 nicht vorenthalten.
Gegenüber der Radeon X800 geht die XL Ultimate mit einer erhöhten Taktung, Speicherchipkühler und einem Zalman Silent GPU Kühler ins Rennen. Dazu kommen 16 statt 12 parallele Pixelpipelines. Wo und vor allem wie sich die Unterschiede der beiden Karten bemerkbar machen, lest ihr in unserem Review."

zum Test @ Skynet-Online

mini



Sapphire X800 PCIe im Test @ Skynet-Online.de


"ATI führte mit der Radeon X800 eine Karte ein, die mit einem guten Preis / Leistungsverhältnis gerade Käufer ansprechen soll, die nicht allzu tief in die Tasche greifen aber trotzdem aktuelle Spiele genießen wollen. Wir haben uns die X800 von Sapphire auf den Teststand geholt um zu sehen, was die Karte in Sachen Benchmarks und Overclocking alles kann. Die Taktung der Karte ist mit 390 / 350 MHz relativ gering gehalten besitzt aber trotzdem GDDR3 Speicher von Samsung, welcher für 500 MHz spezifiziert ist. Skynet wünscht euch viel Spaß beim lesen."

zum Test @ Skynet-Online

news mini



Iriver N10 Fashion Mp3 Player im Test @ TobiTech:

"Der Iriver N10 ist ein Design Mp3 Player, der wie ein Halskette um den Hals gehängt werden kann. Das dies sehr praktisch ist haben die Player, wie z.B. von Panasonic SV-SD75/85/100 bereits gezeigt. Der Vorteil hier ist, dass man das Gerät ohne Fernbedienung direkt steuern kann und das Gerät mit ein wenig Übung auch beim Joggen usw. unter der Kleidung tragen und dennoch bedienen kann"

zum Test @ TobiTech

319x358 n10 128



ACECAD "DigiMemo A501" @ Allround-PC.com

"Ob im Privatleben, beim Surfen durchs Internet, beim Chatten oder auch im Büro, heutzutage sind Grundkenntnisse am Computer und flinke Finger an der Tastatur ein gefragtes Muss. Bringen viele ihre Intensionen doch deutlich schneller über die Tastatur zu Worte als über den altmodischen Weg, Stift und Papier. Und so gerät die altbekannte und bewehrte Methode der Notizaufnahme allmählich ins Vergessen. Um die Barriere zwischen Handschrift
und digitaler Worteingabe zu durchbrechen gibt es für User die eher langsam am Keyboard sind dennoch eine Möglichkeit ihre Notizen digital zu verewigen. Das "DigiMemo A501" der Firma ACECAD trägt Entscheidenes dazu bei. Worum es sich bei diesem Produkt handelt erfahren Sie im folgendem Review"

zum Artikel @ Allround-PC

titelbild



Apple Mac mini im Test @ Allround-PC.com

"Am 11. Januar diesen Jahres stellte Apple der Öffentlichkeit den Mac mini vor. Die Mac-Nutzer weltweit waren begeistert, aber auch viele Neugierige aus dem PC-Lager wollten den Switch vom Windows-PC zum Mac wagen. Wir haben uns den Mac mini einmal genauer angeschaut und werden im Folgenden darlegen, ob der mini seinen Preis wert ist und ob bzw. für wen sich ein Switch lohnen könnte"

zum Artikel @ Allround-PC

apple start



Enermax BLUE VIPER CS-718-S Miditower @ PC-Experience

"In unserem dritten Enermax Gehäusetest befassen wir uns mit der neuen "blauen Schlange" (auf dem amerikanischen Markt heißt das Gehäuse MaxFlow), die zwar nicht wirklich bissig wirkt, aber mit einigen technischen Details aufwartet, die unsere Neugier geweckt hatte. Da wäre zum einen der Lufttunnel zwischen den vorhandenen 120mm Gehäuselüftern und zum anderen die üppige Ausstattung mit einem non-OEM Netzteil, umfangreichen Anschlußmöglichkeiten, sowie einer zentralisierten Einknopf-Lüftersteuerung. Die Abmessungen entsprechen beinahe schon einem Bigtower, Enermax tituliert dieses Modell aber trotzdem als Miditower. Wie auch immer, wir waren gespannt ob die inneren Werte mit den äußeren Dimensionen Schritt halten konnten, zumal so ein Komplettpaket gerade hinsichtlich der möglicherweise zu verbauenden Komponenten ein weites Spektrum abdecken sollte und muß. Ob die Blue Viper dies kann, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test, viel Spaß beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

viper.27



iRiver H320 MP3-Player Review @ TWINSBYTE.de

"Das Trendunternehmen iRiver, welches 2000 seinen und den damit weltweit ersten Multicodec MP3 CD Player auf dem Markt präsentierte, hat sich innerhalb der vergangenen 5 Jahre als eines der härtesten Konkurrenzunternehmen im Bereich Audioentertainment und MP3-Player Apples gemausert. Es glänzt mit innovativen und vor allem designtechnisch starken Produkten, welche stets einem hohen Standard unterliegen. Kurz nach dem Release des Multicodec MP3 CD Players überzeugte es mit dem dünnsten MP3 CD Player der Welt, dem SlimX, der in seiner Klasse einzigartig ist. Gefolgt von der iHP-300 Serie, dem meistverkauften Flashspeicher MP3 Player. Mit dem Vorstoß in das portable Video Segment und dem damit verbundenen PMP-100 konnte iRiver den bis dato am weitesten fortgeschrittenen portablen Videoplayer präsentieren. Der heute auf unserem Testtisch liegende iRiver H320 steht in direkter Konkurrenz zum Apple iPod und ist deswegen wieder einmal einen Blick wert"

zum Artikel @ Twinsbyte

titel index



Apple iPod shuffle 1GB @ CoolCase4u.com

"Eigentlich komisch für einen MP3-Player der neusten Generation: Kein Display, wenige Einstellungsmöglichkeiten und ein schlichtes, gerade zu minimalistisches Design. Damit der letzte Punkt nicht negativ verstanden wird, hat Apple vorgesorgt und wirbt tatkräftig für den kleinen iPod shuffle. Ein Apple-Gerät war schließlich schon immer etwas ?different?! Ob das Konzept für den 22g leichten und feuerzeuggroßen Vertreter aus dem Apfelkorb aufgeht, wird sich im folgenden Test zeigen"

zum Artikel @ CoolCase4u

ipodshuffle start

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0