aktuelle Partner News und Artikel

HIS Radeon X850 XT iTurbo @ ATI-News:

"Während sich die meisten ABI-Partner von ATI bei den High-End Grafikkarten der Radeon X850 Serie auf einen eigenen Sticker auf dem Referenzlüfter beschränken, bietet HIS mit der X850 XT iTurbo wieder etwas extravagantes an. HIS stattet die Radeon X850 XT mit dem von Arctic Cooling entwickelten ATI Silencer aus, der nun sogar auf UV-Licht reagiert, was besonders die CaseModder ansprechen sollte. Dank der iTurbo Software reiht sich die HIS X850 XT IceQ zwischen der ?normalen? Radeon X850 XT und der Radeon X850 Platinum Edition ein."

zum Artikel @ ATI-News


Aufgebohrt: Sapphire Radeon X700 Fireblade @ Hardware-Mag:

"Werfen wir einen Blick in unser Artikelarchiv und suchen nach dem Begriff Fireblade, werden wir einen Artikel vom 25. Mai 2003 finden. Damals haben wir die Radeon 9600 Pro Fireblade aus dem Hause Sapphire unter die Lupe genommen. Den Namenszusatz Fireblade hatte sich die 9600 Pro Karte durch die schnelleren Speichermodule (2,86 ns statt 3,3 ns) verdient und konnte somit deutlich höhere Taktraten als zahlreiche Konkurrenten ermöglichen. Nun, knapp zwei Jahre später, greift Sapphire erneut den Begriff der Fireblade Special Edition auf und stellt die Radeon X700 Fireblade vor. In wiefern sich die Radeon X700 basierte Grafikkarte von den Referenzmodellen unterscheidet und was sie sonst noch zu bieten hat, erfahren Sie auf den nun folgenden Seiten unseres Artikels. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!"

zum Test @ Hardware-Mag

logo



Genius SlimStar Tastatur im Test @ Allround-PC.com

"Mit der SlimStar hat Genius extra dünne und kompakte aber dennoch vollwertige 105 Tasten Tastatur auf den Markt gebracht. Neben einem
ansprechenden Design bietet die SlimStar noch 12 Sondertasten die denn Windows-Alltag leichter gestalten sollen. Ob dies wirklich der Fall ist
wollen wir in diesem Review klären"

zum Artikel @ Allround-PC

g start



Router-Konfiguration -Workaround- @ PC-Experience

"Die meisten Internet-Benutzer heutzutage stellen hinsichtlich der Verfügbarkeit und des schnellen Zugangs zum Internet sehr hohe Ansprüche an den Anbieter, die gebotene Leistung, den sensationell günstigsten Preis für den gewählten Tarif (wenn man sich denn mal hinsichtlich der unübersichtlichen Angebote durch die verschiedensten Tarif-Dschungel durchgekämpft hat) und die letztendlich akzeptabelsten monatlichen Grundkosten.
Splitter (von der Telekom) und DSL-Modem ( meistens für nur noch 0 Euro schon im Paket vom DSL-Anbieter dabei!) sind dabei sehr leicht zu installieren; eine bebilderte Anschluß-Broschüre liegt eigentlich immer den Geräten bei. Da die meisten Rechner auch schon von Hause aus eine Netzwerkkarte on Board haben, gestaltet sich auch der Konfigurationsvorgang derselben unter Windows sehr einfach, um den Rechner mithilfe unter anderem der Artikel auf PC-Experience sehr schnell ins Internet zu bringen. Unter Sicherheits-Aspekten betrachtet braucht ein Internet-fähiger Rechner aber auch die geeigneten Maßnahmen, um vor Angriffen von Außen einigermaßen verschont zu bleiben. Hier bieten sich dann wiederum vielfältige Software-Lösungen an, die einfach Standard sind und um die ein Internet-Nutzer kaum noch herum kommt: Eine verlässliche, tüchtige und einfach zu konfigurierende Desktop-Firewall, ein sehr gutes Anti-Viren Programm, ein regelmäßig geupdatetes Betriebssystem und nicht selten auch ein einigermaßen fundiertes Grundwissen darüber, wie man seinen Rechner vor Hackern erfolgreicher abschottet. Spätestens zu diesem Zeitpunkt fällt dann das Stichwort: ?Warum verwendest Du dann nicht einfach einen Router? Damit bist Du doch die meisten Probleme los!?.

zum Artikel @ PC-Experience

netgear.1



Ahanix D.Vine D4 Media Center Gehäuse Review @ TWINSBYTE.de

"Die amerikanische Gehäuseschmiede Ahanix ist in Deutschland noch nicht wirklich bekannt und möchte ab sofort im Bereich der qualitativ hochwertigen Computergehäuse mitmischen. Der Hersteller hat sich in erster Linie auf HTPC Gehäuse spezialisiert, die mit einem schicken und wohnzimmertauglichen Design daherkommen und somit voll und ganz im Trend der Zeit liegen. Dies zeigte bereits die diesjährige CeBIT, wo Wohnzimmer-PCs als digitale Videorekorder, TV-Tuner, Jukeboxen und digitale Filmarchive präsentiert wurden, und das in Gehäusen, die sich gut in das bereits bestehende Wohnzimmerdesign einschmiegen sollen.
Wir haben heute ganz exklusiv das Ahanix D.Vine D4 Gehäuse im Test. Es soll durch eine brillante Verarbeitung, schickes Design und zahlreichen nützlichen Features wohnzimmertauglich sein. Ob das Gehäuse überzeugen konnte, erfahrt ihr im Test!"

zum Artikel @ Twinsbyte

titel big

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0