aktuelle Partner News und Artikel

Gigabyte Radeon X800 GV-RX800256D @ ATI-News:

"Auf der CeBIT zeigte kein anderer Grafikkartenhersteller wie Gigabyte so viele passive gekühlte Grafikkarten mit NVIDIA bzw. ATI Grafikchips.
Wir haben uns einmal die sehr attraktive RX800256D geschnappt, die aktuell über ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis verfügt und zudem noch etwas mehr Leistung, als eine übliche Radeon X800 bieten soll. Also die ideale Grafikkarte für alle preisbewussten Gamer, die nicht nur auf ausreichende Leistung, sondern auch auf flüsterleisen Betrieb Wert legen. Was die Gigabyte GV-RX800256D nun genau alles zu bieten hat, kann wie immer in unserem Review nachgelesen werden."

zum Artikel @ ATI-News


Viel hilft viel? Sapphire X800 XL 512 MB Review @ Hardware-Mag:

"Zur CeBIT 2005 war es endlich soweit: Nvidia stellt als erster Hersteller weltweit eine 512 MB basierte Grafikkarte für den herkömmlichen Desktop-PC vor - GeForce 6800 Ultra mit 512 MB GDDR3 auf NV48-Basis. Natürlich hat auch Konkurrent ATi nicht tatenlos zugesehen, sondern eine Radeon X850 basierte Karte mit doppeltem Speicher der Weltöffentlichkeit präsentiert. Es war jedoch schnell klar, dass die zusätzlichen 256 MB Speicher die Kosten für die finalen Grafikkarten enorm in die Höhe schnellen lassen. So machte das Unternehmen ATi vor knapp zwei Wochen einen Schritt in Richtung einer preiswerteren Variante, und stellt die Radeon X800 XL mit 512 MB vor. Board-Partner Sapphire fackelte hier auch nicht lange und gab noch am gleichen Tag die Markteinführung der Hybrid Radeon X800 XL mit entsprechendem Speichervolumen bekannt. Wenige Tage nach dem offiziellen Launch konnten wir bereits ein erstes Exemplar auf unsere Testplattform locken und präsentieren unsere Ergebnisse und Erfahrungen in einem ausführlichen Artikel. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!"

zum Test @ Hardware-Mag

logo



Netzteil Aerocool Turbine Power , ATX 450W, P5 @ CaseUmbau:

"Aerocool hat die Zeichen der Zeit erkannt, und bringt mit seiner neuen Netzteilserie Turbine Power einiges an Features mit, welche die Handhabung und Kompatibilität zur neuen Hardwaregeneration erheblich verbessert. Neben der Kompatibilität zum ATX 1.3 Standard wird auch ATX 2.01 voll unterstützt. Das Highlight ist jedoch das "Smart Cable Management System", mit dem es möglich ist, nur die Kabel anzuschließen, welche auch tatsächlich vom System benötigt werden. Wir haben das Aerocool Turbine Power 450 Watt PFC im Test und werden der Frage ?100 % Leistung -- 0 % Kabelsalat?? auf den Grund gehen"

zum Test @ CaseUmbau

news



Thermalright XP-90 "C" gegen AeroCool GT-1000 @ Tweakers4u:

"Tweakers4u testete sich kürzlich durch nahezu die gesamte 120-mm-Kühlerschaft und will es nun wieder etwas "kleiner" angehen, aber nicht minder interessant, lassen. Im heutigen Vergleich musste sich Thermalrights neuster Wurf, der XP-90 in der Kupferausführung, gegen die Weiterentwicklung des beliebten HT-101 aus dem Hause AeroCool, den GT-1000, behaupten. Beide sind angetreten, um den aktuellen Luftkühlchampion, den Noiseblocker Cool-Scraper, in Leistung und Lautstärke zu entthronen. Ob es ihnen gelingen konnte, seht ihr im Test."

zum Test @ Tweakers4u

xp90c gt1000



T o b i T e c h / T e r r a t e c N o x o n G e w i n n s p i e l @ TobiTech:

zum Gewinnspiel @ TobiTech

Logo NOXON



Keep-Silent" #1 - AcoustiCase AC 6607 @ Allround-PC.com

"Unter dem Motto "Keep silent" machen wir also heute den Anfang mit dem eigentlichen Grundgerüst eines jeden Rechners, dem Gehäuse. In
diesem ersten Teil werfen wir einen ausführlichen Blick auf das "AcoustiCase AC C6607" der Firma QTechnology"

zum Artikel @ Allround-PC

start pic



Speedlink Medusa 5.1 USB Headset - Surround-Sound im Kopfhörer @ Allround-PC.com

"Doch der Hersteller Speedlink zeigt mit dem Medusa 5.1 USB Headset, dass man auch echten 5.1 Sound mit einen Kopfhörer erreichen kann.
Damit soll dann auch endlich nachts DVD-Genuss möglich sein, ohne dass einem die Eltern aufs Dach steigen, weil die Bässe wieder das ganze Haus erzittern lassen. Ob der Kopfhörer wirklich hält, was der Hersteller verspricht, wird in diesem Review geklärt werden"

zum Artikel @ Allround-PC

hs start



ichbinleise® Fan 80/1000 blue Gehäuselüfter @ PC-Experience

"Die Jagd auf die 80mm Silent Lüfterkrone erhält ihr nächstes Kapitel, denn ein ernstzunehmender neuer Kandidat hat sich vorgestellt: der ichbinleise® Fan 80/1000 blue Gehäuselüfter...
Nun ist allein dies noch kein Grund zum jubeln, aber die technischen Eckdaten versprechen viel, denn 1000U/min (bei 12Volt), handverlesene Lager und ein störungsfreies Anlaufen bei 4,5 Volt könnten durchaus Garant für viel Ruhe in unserem Redaktionsrechner sein, zumal wir den CPU-Lüfter ebenfalls gegen ein Pendent aus dem Hause MR Computertechnik ausgetauscht hatten: einen Papst Lüfter 3412 N/2GLLL in der ichbinleise® Optimierung, der ebenfalls mit 1000U/min läuft.
Wie im Noiseblocker SC-1 Test tauschten wir wiederum alle 6 Gehäuselüfter aus, reinigten das Gehäuse von innen und schlossen die Lüfter an unsere Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung an.
Das Resultat dieser Umbauarbeiten solltet ihr euch nicht entgehen lassen, viel Spaß beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

ichbinleise.6



Revoltec Liquid Icer 2 Wasserkühlungsset @ TWINSBYTE.de

"Schon letztes Jahr hat der sehr bekannte Moddinghersteller Revoltec erste Gehversuche im Bereich der Wasserkühlung gewagt. Doch wie bei kleinen Kindern verlief es auch bei Revoltec und die ersten Schritte endeten mit einem Sturz. Das Liquid Icer der ersten Revision gab damals in ersten Tests keine gute Figur ab. Doch auch Revoltec lässt sich von einer ersten Niederlage nicht zurückschrecken und versucht es erneut mit einer zweiten Revision eines Wasserkühlungs Komplettsets. Wir durften die neue zweite Version des Sets testen, bei dem nicht nur der Kühler völlig überholt wurde"

zum Artikel @ Twinsbyte

titel index

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0