EA und Crytek entwickeln Crysis Warhead

Nächstes Kapitel der Crysis-Saga ab Herbst 2008 erhältlich

EA und Crytek entwickeln Crysis Warhead


Köln, 5. Juni 2008 – EA und Crytek entwickeln mit Crysis Warhead das nächste Kapitel der Crysis-Saga. In dem PC-Shooter wird eine Geschichte erzählt, die parallel zur Handlung des Spiels Crysis verläuft. Crysis Warhead ist der erste Titel, der im Crytek Budapest Studio entwickelt wird. Dank der Technologie einer erweiterten und optimierten CryENGINE 2 dürfen sich die Spieler auf maximalen Spielspaß freuen.

Cevat Yerli, CEO und President von Crytek, dazu: „Wir haben uns darüber gefreut, wie Crysis von den Spielern und den Medien aufgenommen wurde. Einer der Grundpfeiler unserer Philosophie ist es, die Latte immer ein wenig höher zu legen. Bei Warhead konzentrieren wir uns darauf die Art, wie wir die Geschichte erzählen sowie, die Performance zu verfeinern. Natürlich können sich die Spieler auch wieder auf eine beeindruckende Grafik und ein freies Spielprinzip freuen.“
David DeMartini, Vice President und Global General Manager von EA Partners, ergänzte: „Das beste Ergebnis einer Partnerschaft ist für uns, wenn ein erstklassiges unabhängiges Studio sich entscheidet länger mit uns zusammen zu arbeiten. Crysis ist ein fantastisches Spiel und eine absolute Blockbuster-Franchise. Wir sind begeistert mit Crysis Warhead das nächste Kapitel bereits dieses Jahr zu veröffentlichen.“

In Crysis Warhead streifen sich die Spieler den Nanosuit von Sergeant Sykes – besser bekannt als Psycho – über. Der beliebte Charakter pflegt eine deutlich direktere und aggressivere Herangehensweise als sein Delta-Force Kamerad Nomad. In Warhead erlebt man eine Geschichte, die parallel zur Handlung von Crysis verläuft und den Spieler an das andere Ende der Insel führt.

Psychos Nanosuit ist genauso gut ausgestattet wie der von Nomad und bietet alle Möglichkeiten, den neuen Gefahren zu trotzen. Zudem stehen ihm noch mehr anpassbare Waffen sowie neue Fahrzeuge zur Verfügung.

Neben der neuen Einzelspieler-Kampagne bietet Crysis Warhead auch neue Multiplayer Inhalte.


Weitere Informationen: www.crysisthegame.com


Verpackung:


(*klick* zum Vergrößern)


Quelle: Email
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.