Club 3D mit HD4850 512MB Grafikkarte

Club 3D stellt heute die HD4850 Grafikkarte mit 512MB GDDR3 Speicher vor. Nachdem AMD bereits doch am heutigen Tag die Veröffentlichung von Performance-Werten gestattet, war es nur eine Frage der Zeit. Wann genau und ob überhaupt in ausreichender Menge die Karten im Handel verfügbar sein werden (25.Juni?), konnte nicht geklärt werden. Fakt ist jedoch das nach eigenen Aussagen einiger AMD Partner nur wenige Vertriebspartner von AMD, die neue Grafikkartengenertion 48xx bis jetzt in ausreichenden Mengen vorliegen haben.

4850 


Die HD4850 Mainstream Karte von Club 3D verfügt über 800 Stream Prozessor Einheiten und einem 256 Bit Speicher Interface. Wie schon bei der 38xx Serie wird DirectX 10.1 unterstützt. Der GPU Takt des ATI RV770PRO liegt bei 625 MHz und der Speicher Takt bei 1986 MHz. Als Ausgänge liegen zwei Dual-Link DVI sowie ein HDTV-Video vor. Die Club 3D HD4850 Grafikkarte wird mit einem speziellen ATI Radeon DVI-I zu HDMI Adapter ausgeliefert. Das Kühlkonzept sieht eine integrierte Lüfterregelung vor.





Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 15
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.