Erster Trailer zu Call of Duty - World of War

Die Call of Duty Reihe ist bei Gaming-Fans in aller Welt beliebt. Zur Zeit wird von Treyarch der fünfte Teil der erfolgreichen Serie mit dem Titel "World at War" für Activision entwickelt. Obwohl sich das Spiel zum Augenblick noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, ist auf der Call of Duty-Seite bereits ein Trailer und diveres Screenshots zu sehen.

Das Spiel soll auf der gleichen Engine aufsetzen wie der bisher erfolgreichste vierte Teil der Reihe Call of Duty 4 - Modern Warfare, dabei aber nicht mehr in heutiger Zeit angesiedelt sein sondern im Pazifikkrieg während des zweiten Weltkrieges stattfinden. Somit dürfte der Spieler sehr wahrscheinlich in die Rolle von amerikanischen Soldaten im Kampf gegen japanisches Militär schlüpfen. Dies scheint verwunderlich, da Call of Duty 4 der bisher erfolgreichste Teil der Reihe war, wird aber verständlich wenn man sieht, dass die fünfte Auflage bereits in der Entwicklung war als der Erfolg der vierten noch nicht abschätzbar gewesen ist.


     
(*klick* zum Vergrößern)


Der Trailer zeigt gut die düstere Gesamtstimmung des Spieles mit sehr realistischen Szenen, besonders beim Tod von Soldaten, die verschiedenen Teile des Spieles, welches sowohl Dschungelmissionen mit hoher Betonung auf leises Anschleichen als auch breit angelegte Schlachten enthält. Insgesamt merkt man dem Spiel deutlich an, dass es sich mit seiner realistischen Darstellung wohl eher nicht um das v.a. jüngere Gamerpublikum bewerben will, welches ja durch die verschiedenen USK-Einstufungen eben nur bestimmte Spiele erwerben kann, sondern ganz klar auf Erwachsene ausgerichtet ist.


Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 3
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.