aktuelle Partner News und Artikel

Silverstone SST-ST52F und QTechnology Gold Netzteil @ Allround-PC:

"Gute Computernetzteile werden in Zeiten, wo Prozessoren fastsoviel Strom brauchen wie ein großer Fernseher und Grafikkarten sich auch
schon deutlich mehr als 30 Watt genehmigen, immer wichtiger, um einen stabilen Betrieb des Systems auch unter Volllast zu gewährleisten. Auf der
anderen Seite müssen die Netzteile sehr leise sein, entwickeln jedoch aufgrund des hohen Strombedarfs viel Abwärme, die es mit intelligenten Systemen und großen Passivkühlkörpern zu bekämpfen gilt.
Wir von Allround-PC haben uns einmal das Silverstone SST-ST52F und das QTechnology Gold Netzteil etwas näher angesehen"

zum Artikel @ Allround-PC

netzteil



LianLi TR-3 @ devilsystems:

"Der Hersteller LianLi Industrial Co. hat etwas neues im Gepäck. Diesmal kein extravagantes Aluminiumgehäuse sondern das "LianLi TR3 Digital Thermometer & Fan Control". Es handelt sich hierbei um eine automatische Lüftersteuerung mit Temperatursensoren, integriert in ein LCD-Display. Wie sich das kleine Extra im Test schlägt und wo seine Stärken und leider auch seine Schwächen sind könnt ihr in unserem Test nachlesen. Wir wünschen viel Spaß."

zum Test @ devilsystems

TR 3 thumb



Codegen 480W Dual +12V 2.0 Netzteil @ PQTUNING:

"Dieses Power Netzteil hat Kraft für 2 Herzen. Neben der Unterstützung für Dual Cpu werden auch noch SATA, PCI-Express und viele andere neue Features unterstützt. Für eine konstante Stromversorgung wurden 2 unabhängige 12 Volt Leitungen implementiert..."

zum Test @ PQTUNING

320



Launch der Downloadsektion @ Skynet-Online:

"Nun ist es endlich soweit. Skynet startet seine Downloadsektion. Wir haben lange überlegt ob sich so eine Sektion rentiert. Letztendlich haben wir uns dafür entschieden, um unseren Besuchern schnelle und unkomplizierte Downloads anzubieten. Die Sektion umfasst von Tools für Übertaktungsarbeiten, Systemanalysen usw.. bis hin zu Treiber für aktuelle Chipsätze und Grafikkarten. Natürlich findet ihr auch andere bekannte und sinnvolle Tools, welche so mache Arbeit erleichtern.
Wir werden uns bemühen, die Downloads so aktuell wie nur möglich zu halten und konstant neue hinzufügen. Wir wünschen euch viel Spaß damit."

zur Downloadsektion @ Skynet-Online


Dreambox 7020s @ TobiTech:

"Als Nachfolger der Dreambox DM7000 setzt sich auch die DM7020 bereits jetzt an die Spitze der Verkaufcharts. Gegenüber des Vorgängermodells hat die DM7020 weitere Verbesserungen und Features. Die DM7020 hat nun ein verbessertes und leistungsstärkeres Schaltnetzteil ab Werk, einen neuen Tuner, 32MB Flashspeicher, 96MB Arbeitsspeicher, einen RF Modulator und ein analoges Modem. Auch das Motherboard wurde überarbeitet was nun auch die Integration von CF Karten erlaubt wenn zeitgleich eine Festplatte angeschlossen ist."

zum Artikel@ TobiTech

inhalt



CoolerMaster Aquagate Mini R120 @ tweakers4u

"Der Hang zur Miniaturisierung scheint in der Natur des Menschen zu liegen. Während sich Luftkühler wie der Thermaltake BigTyphoon oder der Verax Polargate hier aufgrund grundlegend physikalischer Grenzen aber gegenläufig entwickeln, zeigen die Hersteller von Wasserkühlungs-Sets, dass dies auch auf die Computer-Branche zutrifft. So auch unser heutiger Testproband, die CoolerMaster Aquagate Mini R120. Um es deutlich zu sagen: Der erste Ausflug in die Welt der Wasserkühler misslang doch etwas. Obwohl die Aquagate das vermutlich stilvollste In-A-Box-System war, konnten Lautstärke und Kühlleistung nicht so richtig überzeugen, was sich wohl auch in den Verkaufstatistiken niederschlug. Ein wahrer Boom, wie sie die Aquarius 3 auslöste, gelang CoolerMaster nicht. Auf der diesjährigen CeBIT versicherte man uns aber, dass dies mit der neuen Aquagate Mini ganz anders werden solle."

zum Artikel @ tweakers4u

1116704796,6822,49,732



Terratec Cinergy T2 DVB-T Mini-USB Box @ TWINSBYTE.de

"DVB-T ist in aller Munde ? doch wieso? Es bietet bereits in vielen Regionen digitales Fernsehen auf dem PC oder auf dem Fernseher und das mit nur einer kleinen Stabantenne. Daher stammt auch der Name ?Überall-Fernsehen?. Doch das Beste daran ist, dass es vollkommen kostenlos zu empfangen ist. Lediglich die Set-Top-Box oder die TV Karte für den PC muss gekauft werden und schon kann der digitale Fernsehspaß beginnen! Doch wie sieht es aus, wenn ich keinen PC habe, sondern nur ein Notebook? Hierfür stehen bereits zahlreiche Geräte auf dem Markt zur Verfügung, die extern über den USB Port am Laptop angeschlossen werden können. Viele benötigen nicht einmal eine zusätzliche Stromversorgung und sind daher besonders mobil.
Eine solche USB 2.0 Box haben wir heute im Test. Es handelt sich um die Cinergy T2 der Firma Terratec.
Wie das Gerät abgeschnitten hat könnt ihr im Weiteren lesen!"

zum Artikel @ Twinsbyte

titel index

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0