aktuelle Partner News und Artikel

Revoltec LiquidIcer Rev.2 @ Allround-PC:

"Auch in Zeiten immer schnellerer Prozessoren, mit denen auch
eine erhöhte Abwärme einhergeht, sollen die PCs möglichst leise und
unauffällig sein. Da es manchmal schwer wird, das noch mit Luftkühlung zu
realisieren, finden auch immer mehr Wasserkühlungen ihren Weg in den Computer. Nun gibt es eine Fülle von unterschiedlichen Radiatoren,
Prozessorkühlern, Pumpen usw., so dass der User leicht den Überblick verlieren kann. Für diesen Fall gibt es vom Hersteller zusammengestellte
Komplettsets. Wir befassen uns heute mit einem solchen Komplettset: dem Revoltec LiquidIcer Rev.2 in der Ausführung für Sockel A/462 (AMD Athlon)."

zum Artikel @ Allround-PC

r start



Revoltec Memory Stick File Carrier @ CaseUmbau:

"USB-Sticks sind für den Transport und für die Sicherung grade für kleinere Datenmengen sehr beliebt. Die meisten Sticks bieten den User noch weiter kleine Extras, wie z. B. einen Schreibschutz.
Bei dem Revoltec File Carrier, den wir euch heute vorstellen, ist das Extra eine Software, mit der man neben einen offenen Bereich auch einen passwortgeschützten Bereich anlegen kann.
Wir stellen auch die File Carrier in den Größen 256 MB, 512 MB, 1024 MB und natürlich in allen Farben vor."

zum Test @ CaseUmbau

news



Coolergiant EG-701AX-VH (SFMA) 600-Watt @ Dexgo:

"Unser heutiges Testobjekt ist das Coolergiant EG-701AX-VH (SFMA) in der 600-Watt Ausführung. Die auffälligsten Merkmale dieses Netzteils sind die 2 getrennten 12V-Schienen, der 24-polige ATX-Stecker, 2 separate Stromanschlüsse für PCI-E Grafikkarten sowie die sehr langen Kabel mit vielen, vielen Steckern.) Wie sich das Netzteil bei uns
schlägt, erfahrt im folgenden Test"

zum Test @ Dexgo

image86



Mora Core 2 @ FroZenmod:

"Prozessoren werden immer leistungsstärker. Doch gleichzeitig bedeutet das, dass sie mehr und mehr Wärme produzieren. Anfangs haben noch kleine Passiv-Radiatoren gereicht. Mittlerweile müssen es schon Aktiv-Kühler sein, oder einfach bessere? Diese Frage haben wir uns auch gestellt und haben darum den Mora Core 2 im Test, er gehört zu den größten und Leistungsstärksten seiner Klasse."

zum Test @ FroZenmod

sitepic



Antec Titan 550 @ Hardware-Mag:

"Nachdem das Unternehmen Antec zu Beginn diesen Monats das neue Titan 550 Gehäuse offiziell vorgestellt hat, konnten wir uns bereits ein Testexemplar sichern und genaustens unter die Lupe nehmen. Das neue Gehäuse ist aufgrund seiner Abmessungen eher etwas unkonventionell und eignet sich daher auch für den Einsatz in professionellen Gebieten - Server, Workstations. Antec legt dabei besonderen Wert darauf, dass das Gehäues auch Dual-Prozessor Systemen gute thermische Grundlagen bietet und für gute Warmluftabfuhr sorgt, was prinzipiell auch jeder herkömmlichen Desktop-Plattform entgegen kommt. Dabei hat man auch an die notwendige Leistung gedacht und ein kraftvolles Netzteil nach ATX 2.01, welches unter anderem SATA-Anschlüsse, PCIe-Stromversorgung und vieles mehr bietet, integriert. Vorab möchten wir nun nicht mehr verraten und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des Artikels!"

zum Test @ Hardware-Mag

logo



Antec Soho TX1050B-EC Servertower @ PC-Experience:

"Die Kalifornier aus dem Hause Antec haben einmal mehr ihre Gehäusepalette erweitert und kreierten die neue Performance TX Serie, die laut Prospekt aus hochwertigen Gehäusen mit ebenso hochwertigen Netzteilen besteht. Aus dieser Serie erhielten wir den Soho TX1050B-EC Servertower, welches u.a. mit einem SmartPower 2.0 Netzteil bestückt ist, das neben vielversprechenden Leistungsindikatoren auch über das mittlerweile sehr beliebte und sinnvolle Kabelmanagement verfügt, um das Kabelwirrwarr im Gehäuse erfolgreich zu disziplinieren. Das Komplettpaket enthält noch einige andere Features, denen wir uns in unserem ausführlichen Test widmen werden, viel Vergnügen beim Lesen..."

zum Test @ PC-Experience

antec.25



Neue Software verfügbar @ PQTUNING:

"Diesmal gibt es einen bunten Mix aus Systemtools, Sicherheitssoftware und brandneuen Treibern.
Wie immer dürfen die Programme legal genutzt werden. Alle Files sind auf Viren geprüft worden."

zu PQTUNING

download center



Enermax Mobile Rack SATA Wechselrahmen @ Skynet-Online:

"Ihr wisst nicht wohin mit eurer Datenflut? Kein Platz mehr für neue Festplatten im Gehäuse? Findet es lästig immer das Gehäuse aufzuschrauben, wenn ihr eine Festplatte temporär einbauen wollt? Dann ist vielleicht das neue Enermax Mobile Rack genau das Richtige für euch. Der SATA-to-SATA Wechselrahmen von Enermax bietet nicht nur einen einfachen Plattentausch in eurem System, sondern auch einige Zusatzfunktionen wie integrierter Festplattenkühler, Lüfterdrehrehzahl- und HDD-Temperaturüberwachnung, stufenlos regelbaren Lüfter und Alarmfunktion für zuvor selbst definierte Grenzwerte."

zum Artikel @ Skynet-Online

mini



Dreambox DM500-S @ TobiTech:

"Letzte Woche haben wir die Dreambox DM7020 getestet, nun haben wir direkt den nächsten Receiver aus dem Hause Dream Multimedia im Test. Die Dreambox DM500. Mit dieser Dreambox hat die Firma Dream Multimedia TV einen weiteren Coup gelandet, die Box ist mit ihren 196mm x 130mm x 40mm (B x T x H) die derzeit kleinste Linux Set-Top-Box der Welt. Dieser kleine Linuxzwerg soll vor allem Leute mit kleinem Budget ansprechen, so das auch diese in den Genuss eines Linuxreceivers kommen können..""

zum Artikel @ TobiTech

100 5213 tb



Schwesterduell: Thermalright XP-90 und XP-90 Copper @ tweakers4u

"Im heutigen Technik-Artikel möchten wir gleich zwei wichtigen Anliegen beikommen. Zunächst steht er ganz im Zeichen des jüngst angekündigten Vergleiches der Thermalright XP-90 Schwesterkühler, die zum einen in der seit längerem erhältlichen Hybrid-Variante und zum anderen in der kürzlich vorgestellten Vollkupferversion auf Kundenfang gehen. Beide Exemplare basieren auf identischer Grundstruktur und unterscheiden sich lediglich im Material - ideal, um grundlegende Geflogenheiten der PC-Kühltechnik im Hinblick auf Preis, Leistung und sonstige Charakteristiken zu diskutieren"

zum Artikel @ tweakers4u

xp90 xp90c

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0