Zotac mit Wasser-gekühlter 9800GTX+

Nach dem Nvidia vor wenigen Tagen die 9800GTX+ vorgestellt hat, erscheinen nun bereits die ersten Eigenkreationen der Hersteller. Mit den Anfang mach der chinesische Hersteller Zotac mit einer 9800GTX+ die mit einer kompletten Wasserkühlung ausgestattet ist. Die von Zotac ZONE genannte Kühlung, umfasst alle nötigen Komponenten wie 120mm-Radiator inkl. Lüfter, Pumpe, Verschlauchung und natürlich den vormontierten Kühlkörper und setzt somit keine vorhandene Wasserkühlung im Rechner voraus. Das vollständig geschlossene System soll für den Kunden wartungsfrei sein. Hierbei soll die Wasserkühlung allerdings v.a. der Reduktion der Lautstärke dienen, denn höhere Taktraten ab Werk gewährleisten: Zotac liefert die 9800GTX+ ZONE Edition mit dem von Nvidia vorgegebenen Standardtakt aus.

9800GTX  ZONE Edition 
(*klick* zum Vergrößern)


Die Karte ist bereits bei unserem Partner Geizhals gelistet und rangiert im Augenblick bei ~218€. Damit ist so ungefähr 60€ teurer als 9800GTX+-Karten mit Standardkühlung. Zotac gewährt eine verlängerte Gewährleistung von 5 Jahren.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.