aktuelle Partner News und Artikel

Intel Pentium 4 Extreme Edition @ Allround-PC:

"Spezielle Gaming-Mainboards, wie zum Beispiel die ABIT Fatal1ty Mainboards, hatten wir bereits im Test. Nun wollen wir uns in diesem Review einmal einen speziellen Gaming-Prozessor aus dem Hause Intel genauer ansehen und feststellen, ob der Pentium Extreme Edition wirklich viel mehr leisten kann als sein kleinerer Bruder, der Pentium 4. Zum Vergleich haben wir einen normalen Pentium 4 aus der 6xxer Reihe hinzugenommen"

zum Artikel @ Allround-PC

p4ee start



CrossFire: ATIs Pendant zu NVIDIAs SLI-Technologie @ ATI-News:

"Die Bezeichnung CrossFire dürfte sicherlich einigen von der Automarke Chrysler bekannt sein, die seit Ende 2003 unter dieser Bezeichnung ein Sportcoupé auf Basis des Mercedes SLK ins Rennen schickt.
Wir wollen uns heute nicht mit Autos, sondern mit ATIs CrossFire Technologie näher beschäftigen.
Seitdem der Einsatz von zwei Grafikkarten mittels SLI-Technik von NVIDIA seine Renaissance Ende 2004 feierte, war es nur eine Frage der Zeit, bis ATI mit einer eigenen Lösung kontern würde.
Heute präsentiert ATI endlich seine eigenen Lösungen, die sich teilweise sehr stark von NVIDIAs SLI Technik unterscheidet. Auf den nachfolgenden Seiten setzen wir uns einmal näher mit der Multi Video Processing Technologie (Kurz: MVP) auseinander, welche ATI unter dem Brand CrossFire vermarkten wird."

zum Artikel @ ATI-News

Crossfire H



Thermaltake BigTyphoon 4in1 CPU-Kühler @ CaseUmbau:

"Heute stellen wir euch, den neuen CPU Kühler von Thermaltake der den Namen ?Big Typhoon? trägt, vor. Dieser wird als der neue Silent CPU Kühler angepriesen. Nur passten die Worte Silent und Thermaltake bisher nicht so wirklich zusammen.
Ob sich dieses jetzt mit dem Big Typhoon ändert, könnt ihr im folgenden Testbericht lesen."

zum Test @ CaseUmbau

news



ATi Multi-GPU Lösung: CrossFire @ Hardware-Mag:

"Vor fast genau elf Monaten hat das Unternehmen Nvidia den ersten Schritt in Richtung "Multi-Rendering für den Massenmarkt" gemacht und die eigene Scalable Link Interface Technologie, kurz SLI, offiziell vorgestellt. Aktuell ist SLI für Grafikkarten der GeForce 6600 und 6800 Serie erhältlich und beschleunigt umfangreich Spiele und Anwendungen aus allen Genres. ATi wäre aber nicht ATi, wenn man nicht schon seit längerer Zeit an einem passenden Pendanten zu SLI arbeiten würde. Nach dem in den letzten Monaten immer wieder vereinzelt Informationen und Gerüchte zu ATis Multi-Rendering Lösung aufgekommen sind, wurde es in den letzten Tagen und Wochen bereits konkreter. Am 31. Mai 2005, 3:00 Uhr MEZ, war es dann endlich soweit: ATi präsentiert offiziell auf der Computex 2005 die CrossFire Technologie samt einer CrossFire Edition der Radeon XPRESS 200 Chipsätze für AMD und Intel. Mehr zur Funktionsweise und detailierte Hintergrundberichte zu den verschiedenen Betriebsmodi von CrossFire, finden Sie auf den nun folgenden Seiten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



Revoltec VGA Freezer mit LED Lüfter @ moddingtech:

"Heutzutage kommt so gut wie keine Grafikkarte mehr ohne aktive Kühlung aus. Durch den Preiskampf auf dem Grafikkartenmarkt wird oft beim Lüfter gespart, der dann unangenehm laut ist oder bald sein Leben aushaucht. Für alle Lärmgeschädigten gibt es mittlerweile eine große Auswahl an Alternativlüftern. Hier wollen wir uns das Modell von Revoltec mal genauer anschauen."

zum Test @ moddingtech

revoltec vgafreezer news



Thermalright XP-90C NMT 120W N/2GL @ PC-Experience:

"Es war abzusehen, das Thermalright sich auf den Lorbeeren des letzten Jahres nicht ausgeruhen würde und so stellt die neue Revision des erfolgreichen XP-90 Kühlers keine wirkliche Überraschung dar: der XP-90C... Die harte Konkurrenz, insbesondere aus dem Lager der mittlerweile sehr beliebten und zweifellos erstklassigen Towerkühler, machte diesen Schritt allerdings auch notwendig. Die neue Kupfer-Revison des XP-90 vereint best of both Worlds, denn einerseits wurden hingegen vieler kursierender Gerüchte die Abmessungen exakt beibehalten und somit höchstmögliche Kompatibilität auch weiterhin gewährleistet. Andererseits wechselte man von der Hybridausführung (Kupfer und Aluminium) zur puren Kupferlösung, von der man sich noch einige Grad mehr Kühlleistung versprach. Wir waren da im Vorwege des Tests etwas skeptisch, denn Kupfer ist zwar zweifellos der bessere elektrische Leiter, aber eine Hybridlösung aus Kupferboden und Aluminiumkühllamellen hat auch ihre Vorteile, zumal Aluminium die Wärme etwas schneller an die Umgebung abgibt, Kupfer wirkt da doch eher als Reservoir. Wie auch immer, die Erwartungen waren im Vorfeld hoch und so konnten wir gespannt sein, ob die Marketingrethorik mit den tatsächlichen Kühlleistungen Schritt halten würde. Alles weitere erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test, viel Spaß beim Lesen..."

zum Test @ PC-Experience

xp90.17



NZXT Nemesis Elite Gehäuse @ Twinsbyte

"Der Gehäusemarkt ist hart umkämpft. Immer neue revolutionäre Ideen und Konzepte überschwemmen den Käufer förmlich mit schicken Designerstücken und funktionellen Chassis. Aluminium wird vor allem für LAN-Gänger immer mehr zum Argument, jedoch leidet im Allgemeinen die Stabilität eines Gehäuses unter dem etwas schwächlichen Material.
Diesem Teilproblem hat sich die in Deutschland eher unbekannte Firma NZXT, die sich mit dem Guardian Tower einen guten Ruf gemacht hat, angenommen und den Nemesis Elite Tower präsentiert, welcher schon vom Namen her einiges verspricht.
NZXT ist mit dem Gründungsjahr 2004 eine junge, Taiwanesische Firma, welche in Taipeh ansässig ist.
Nach der kürzlich angekündigten Kooperation mit der PR-Firma eurobizz steht dem Hersteller ein guter Start auch für die neue Trinity-Chassis Serie in Deutschland bevor."

zum Artikel @ Twinsbyte

titel index

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0