CoolIT ebenfalls mit Wasserkühler für ATI HD 4870 X2

Nachdem Asetek vor zwei Tagen zum Launch der Dual-GPU Karte ATI HD 4870 X2 seinen Wasserkühler vorstellte, lässt nun CoolIT ebenfalls mitteilen, dass man eine Kühllösung im Portfolio hat. Im Unterschied zu Asetek präsentiert CoolIT allerdings nur einen Kühler, ohne angeschlossenes Komplettsystem wie bei Asetek. Weiterhin wird das Produkt der Kanadier für den Endkunden verfügbar sein, wohingegen Asetek die Kühllösung auf dem OEM-Markt verkauft.

In seiner Dual Drive Bay Serie, die zudem eine Kühleinheit für den Laufwerksschacht bietet, findet sich neben dem nun vorgestellten Kühler ebenfalls eine Lösung für die HD 2900, die HD 3800-Lösung hat noch immer den Status "coming soon". Unklar ist, ob der Kühler als solcher den Weg in den Markt finden, oder nur zusammen mit einer Dual Drive Bay Kühleinheit zu erwerben sein wird. Mit einer Verfügbarkeit des Kühlers, dessen Preis seitens CoolIT noch nicht genannt werden konnte, darf laut Pressemitteilung im September gerechnet werden.

(*klick* zum Vergrößern)



Werbung:
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.