Diamond setzt die HD 4870 X2 ebenfalls unter Wasser - HD 4870 X2 - XOC³ H2O

HD 4870 X2 - XOC³ H2O - kurz und knapp ist anders, aber die Grafikkarte, die sich hinter diesem Kürzel verbirgt, ist es genauso wenig. Diamond stellt mit der genannten Modellbezeichnung eine übertaktete ATI HD4870X2 vor, die auf 800MHz am Chip und 1100MHz am Speicher getrieben wurde. Weiterhin findet sich an Stelle des Referenz-Luftkühlers, wie es der Name verrät, ein Wasserkühler.

(*klick* zum Vergrößern)


Diamond lässt aufgrund einer modifizierten Firmware gar Taktraten bis 990MHz/1200MHz verlauten, die dank des Wasserkühlers mit akzeptablen Temperaturen erkauft werden können. Sicherlich wird es hier jedoch aufgrund der Serienstreuung mehr oder weniger erfolgreiche Karten geben.
Als Marktstart gibt Diamond den 18.08.08 an, ohne einen Preis zu nennen. Ob und wenn wann die Karte in Deutschland verfügbar sein wird, steht ebenfalls in den Sternen, da Diamond offiziell nur in Nordamerika vertreibt.



Werbung:
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.