OCZ stellt Wasserkühler für die CPU vor

Die eigentlich als Speicherhersteller bekannte Firma OCZ hat schon seit längerem ihr Portfolio auch auf andere Bereiche ausgedehnt. Nun folgt mit dem HF-MK1 ein Wasserkühlblock für CPUs. OCZ möchte durch speziell geformte dreieckige Kühlfinnen im Inneren des Kühlers für eine möglichst hohe Wärmeabgabe von Kühler an das Wasser erreichen. Um gleichzeitig die Wärmeaufnahme von der CPU zu maximieren ist der Kühler komplett aus Kupfer gefertigt.

  
(*klick* zum Vergrößern)


Der Kühler ist für Sockel AMD 754/939/940/AM2 sowie Intel LGA 775 geeignet und es liegt entsprechendes Befestigungsmaterial bei. Ebenso liefert OCZ 1/2" und 3/8" Anschlüsse mit. OCZ nennt für den Kühlkörper eine unverbindliche Preisempfehlung von 39,99 US$. Wann und zu welchem Preis der Kühler auch in Europa verfügbar sein wird gab OCZ noch nicht bekannt.



Werbung:
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.