aktuelle Partner News und Artikel

Enermax Blue Viper Gehäuse @ Allround-PC:

"Neben den neuen Gehäusen diverser Hersteller hat sich auch die
Firma Enermax wieder zurückgemeldet und den neuen Enermax Blue Viper Tower
vorgestellt. Dieses Gehäuse soll insbesondere Modding-Fans und User mit dem Gespür für das gewisse Extra anlocken, denn das Enermax Gehäuse
unterscheidet sich vom Aufbau gegenüber herkömmlichen Gehäusen. Der Hersteller hat sich in dem Fall ein neues Konzept ausgedacht, um die Hitze in einem Computer effektiv nach außen zu befördern und das unter dem Gesichtspunkt, dass dieser Prozess fast geräuschlos von statten gehen soll."

zum Artikel @ Allround-PC

bluevipercase



Tintennachfüllset @ CaseUmbau:

"Die Kosten für Tintenpatronen übersteigen den Anschaffungspreis eines Tintenstrahldruckers oft bis um das Doppelte, Refill- Sets können da eine Menge Geld sparen. Wir haben das Dr. Inkjet Premium-Tinten Set von www.hamburg-mk.de für Epson Drucker im Test. Ob die Handhabung und Qualität mit den originalen Tintenpatronen mithalten kann, zeigt sich im folgenden Review."

zum Test @ CaseUmbau

news



AeroCool Magic-3D Midi Gehäuse @ CaseUmbau:

"Aerocool, bekannt für Netzteile und Gehäuse, hat neben dem Aerocool AeroEngine Jr. Gamer Case noch ein weiteres, ?Durchzug? starkes Gehäuse im Programm. Das AeroCool Magic-3D Gehäuse.
Auf den ersten Blick sehr Unspektakulär, aber natürlich konnte es sich AeroCool nicht verkneifen, eine Optik zu Präsenttieren, die sich bei bedarf sehr dezent, aber auch sehr effektvoll in Szene setzten kann. Wie sich das Aerocool Magic-3D Case im Alltagsbetrieb schlägt erfahrt ihr in unserem Review."

zum Test @ CaseUmbau

news



Scythe Kamakaze2 Revision.B @ Dexgo:

"Scythe ist ja schon etwas länger bekannt für seine recht guten CPU-Kühler. Auf der diesjährigen Cebit besuchten wir unseren Sponsor und bekamen auch gleich ein weiteres Testobjekt. Wie sich der neue Scythe Kamakze2 in der Revision.B schlägt, lest ihr hier."

zum Test @ Dexgo

image87



Creative Audigy 2 ZS Notebook im Hörtest @ Hardware-Mag:

"Creative bringt mit der Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook eine Soundkarte im PCMCIA-Format, welche auch an Notebooks für den heimisch guten Klang sorgen soll. Denn wer einmal eine Audigy Soundkarte in seinem Desktop Computer gehabt hat, möchte jene bzw. jenen Klang ungern vermissen - egal wo. Bisher hat Creative von der Audigy Serie für den "mobilen Käufer" nur die Audigy 2 NX im Angebot gehabt, welche wir bereits im Test hatten. Dennoch steht die PCMCIA Notebook Variante seinen großen Brüdern in nichts nach um kommt mit bereits gewohnter Ausstattung: 24 Bit/96 kHz 7.1 Sound, EAX 4.0 Advanced HD, THX-Zertifikat und vieles mehr. Dem digitalen Entertainment dürfte somit nichts mehr im Wege stehen. Auf den folgenden Seiten möchten wir näher auf die klanglichen Finessen der Soundkarte in Theorie und Praxis eingehen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



Zum eigenen Server mit Windows: Teil 1 @ Hardware-Mag:

"Im Arbeitszimmer verrichtet längst der neue 3 GHz-Bolide mit 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und riesiger Festplatte seinen Dienst - aber ihr erster Rechner - etwa ein Pentium III mit 500 MHz - steht noch auf Ihrem Speicher und Sie wissen nicht, wohin damit? Womöglich beabsichtigen Sie, diesen "Hinterwelter-PC" bei der nächsten Sperrmüllaktion endgültig ins Jenseits zu verbannen?"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



Kaspersky 5.0 Personal Troubleshooting @ PC-Experience:

"Der 5.0 Personal Virenscanner von Kaspersky gehört derzeit zu den meistverkauften Virenscanner und das sicherlich zu Recht. Nichts destotrotz existiert trotz der immer wieder vollmundigen Marketingsprüche der Hersteller keine fehlerfrei programmierte Software auf dem Markt, insofern ist es nicht weiter verwunderlich, wenn auch Kaspersky das eine oder andere Zipperlein aufweist.
Auch wenn wir in unserem Kaspersky-Test schon kurz das eine oder andere Problem angesprochen hatten, so besteht doch die Gefahr, des einige wichtige Details dort überlesen werden oder auch schlichtweg fehlen, darum gehen wir an dieser Stelle noch einmal etwas detaillierter auf aktuelle Probleme bezüglich der Version 5.0 Personal ein."

zum Artikel @ PC-Experience

kaspersky.3



World of Warcraft @ Planet 3D Games:

"Die Axt ist geschärft, die Rüstung poliert und der Gürtel ist mit Heil- und Manatränken aufmunitioniert. Mit dem heutigen Tag erweiterte Blizzard Entertainment das Ehrensystem von World of Warcraft um die heißbegehrten Schlachtfelder. Wir beleuchten in diesem Kurzartikel, welche Abenteuer dich in der Rolle eines tapferen Helden ab sofort im Alteractal und der Warsongschlucht erwarten."

zum Artikel @ Planet 3D Games

1212 lowqua



Ghost Recon 3 @ Planet 3D Games:

"Mexico City, 2013: Die Präsidenten der USA, Kanada und Mexiko unterzeichnen einen Kontrakt, der grenzüberschreitende Einsätze gegen Drogenschmuggel und illegale Einwanderung möglich macht. Mexikanische Militärs sehen ihre Machtbasis bedroht und nehmen den US-Präsidenten gefangen. Du bist Major Scott Mitchell, ein hochgerüsteter Hightech-Soldat. Deine Mission: Den Präsidenten befreien und den Militärputsch niederstrecken."

zum Artikel @ Planet 3D Games

1647 lowqua



Neue Downloads verfügbar @ PQTUNING:

"AD Aware 1.06
Anti Spyware Tool

AVG 7.0 Free Edition
Kostenloser Virenscanner

MyACDsee
Freeware Bildbetrachter

Spybot Search&Destroy 1.4
Anti Spyware Tool

7 zip 4.20
Freeware Packer

Winbar XP 2005
Windows um Funktionen erweitern

Centrino-Hardware-Control
Längere Akku Laufzeit

PCI Sniffer 1.4
PCI Komponenten ermitteln

Win speed up
Windows optimieren und tunen"


zu den Downloads @ PQTUNING

download center



Coolermaster Hyper 6+ CPU Kühler @ Skynet-Online:

"Nach einer langen Pause dürfen wir euch mal wieder etwas aus dem Hause Coolermaster vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen High-Performance CPU Kühler. Coolermaster hatte schon mit dem Hyper 6 einen sehr guten Kühler ins Rennen schicken können. Doch war dieser nur für Sockel-478 Intel P4 und AMD K8 Sockel-754/940 CPUs. Der Hyper 6+ den wir für euch unter die Lupe genommen haben, bietet hier eine weitaus größere Einsatzmöglichkeit. Der Hyper 6+ ist universal einsetzbar auf folgenden CPU Standards: Intel® Pentium® 4 (Socket 478/LGA775), Celeron® & Celeron® D ( Socket 370/478 ), AMD K8 (Socket 754/939/940), Sempron? (Socket A/754) und K7 (Socket A). Wir möchten euch in unserem Review gerne zeigen, wie sich der Hyper6+ auf unserem K7 Testsystem schlägt."

zum Artikel @ Skynet-Online

mini



Thermaltake Schooner @ TecCentral:

"Auf dem Weg zu einem absolut leisen Rechner, teilweise sogar bis zu einem komplett passiv betriebenen Computer, stößt der Anwender auf einige schwer zu überwindende Hürden. Eines der zentralen Probleme stellt hierbei die Grafikkarte dar. Denn aktuelle Modelle stehen in Punkto Wärmeverlustleistung den Haupt-Prozessoren in nichts nach. In den vergangenen Wochen haben wir uns bereits drei Kühllösungen angesehen und sie auf ihre Leistung, die Handhabung und natürlich den Noise-Level getestet. Mit der Coolermaster Cool Viva, dem Zalman VF700-Cu und dem Ati Silencer 4 haben wir die wichtigsten Vertreter ihrer Zunft vorgestellt, eins ist jedoch bei allen gleich, ohne Lüfter kommen sie nicht aus!"

zum Artikel @ TecCentral

thumb



Gigabyte GA-8I915P Duo Pro @ TecCentral:

"Mit dem GA-8I915P bringt die Firma Gigabyte ein recht gut ausgestattetes Mainboard auf den Markt, das auf dem aktuellen Intel 915P Chipsatz basiert.
Für Aufrüster und Umsteiger sicher eine ernsthafte Überlegung wert, denn die Ausstattung lässt eigentlich nichts vermissen, dazu allerdings später mehr. Die Kosten für?s Zubehör halten sich in Grenzen, denn neben der neuen CPU muss noch eine PCI-E Grafikkarte her. Doch können die bereits vorhandenen DDR I Module weiter verwendet werden. Hier ist somit eine spätere Neuanschaffung kein Problem, zumal die Preise hierfür sicher noch etwas sinken werden. Derzeit kosten DDR II Module gut doppelt soviel. Auf den folgenden Seiten möchten wir euch die GA-8I915P Duo Pro Platine gerne noch etwas näher vorstellen."

zum Artikel @ TecCentral

title kl



Antec HD Cooler @ tweakers4u

"Antec ist einer der wenigen Hersteller, die den Markt nie mit Kaufmodding-Schnickschnack überfluteten oder einen schnelllebigen Produktzyklus an den Tag legten. Stattdessen legte man Wert auf dezente und hochwertige High-End-Komponenten, man denke nur an die Gehäuseserie AMG oder die Neopower-Netzteile. Auch wenn die Kalifornier sich nicht mehr vollständig dem grellen Charme von beleuchteten Netzteillüftern entziehen können, bleiben die zur Zeit vorgestellten, neuen Produkte aber immer dem alten Grundsatz treu. Deswegen widmen wir uns heute auch einem Artikel, dass sicherlich nicht in jedem Rechner zuhause ist - in einer ambitionierten Gaming-Maschine oder einem Heimserver nicht fehlen darf: Dem Antec HD Cooler."

zum Artikel @ tweakers4u

hdc icon



Scythe Ninja im Kampf um die Passiv-Krone @ tweakers4u

"Tweakers4u stellte in der Vergangenheit bereits einige komplett passive Prozessorkühllösungen vor, musste aber resignierend feststellen, dass ein derartiges Arbeiten auf unserer heizplattenähnlichen Prescott-Kühlertestplattform nur mit stark minimierter Taktfrequenz oder zusätzlicher Gehäusebelüftung realisierbar gewesen ist. Da sich eine derartige Konfiguration jenseits von 80°C Kerntemperaturen und einsetzendem Thermal Throttleing als sinnfrei und praxisfern darstellt, sei uns heute eine Neuauflage der Betrachtung in typischerer Umgebung erlaubt. Im Rahmen des Tests des Scythe Ninja Passiv-Prozessorkühlers lassen wir eine Vielzahl der am Markt vertretenen, unbelüfteten Kühlsysteme auf einer aktuellen Athlon 64 "Venice" Plattform gegeneinander antreten."

zum Artikel @ tweakers4u

scythe ninja



Arkutech A0303 Design Miditower @ Twinsbyte

"Der A0303 Tower von Arkutech liegt im "Billig"-Segment und soll dennoch eine gute Kombination aus Design, Qualität und Features bieten. Wir haben den neuen Twoer getestet"

zum Artikel @ Twinsbyte

titel index

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0