NVIDIA zeigt Daten der GTX295 Grafikkarte

Heute gab NVIDIA Daten zur GTX295 Grafikkarte bekannt und somit wird die 9800GX2 endlich ihren Nachfolger bekommen. Benchmarks liefern wir nach sobald das NDA dafür gefallen ist. Bestückt ist die Grafikkarte mit zwei GTX260 GPUs sowie 896MB Speicher mal zwei.

  
(*klick* zum Vergrößern)


Die Taktraten bleiben demnach identisch bei 576MHz an den 55nm GPUs und 1000 MHz am Speicher. Die Shader-Prozessoren takten mit 1242 MHz. Die Sandwich-Bauweise mit Lüfter soll für eine ausreichende Kühlung sorgen und jeweils ein 6-Pin- und eines 8-Pin-PCI-Express-Stromanschluss ist für den Betrieb der Karte erforderlich. NVIDIA gibt eine Leistungsaufnahme von 289 Watt an. Im Referenzdesign der 27 cm langen Dual-Slot Grafikkarte finden sich zwei DVI Ausgänge und ein HDMI Ausgang. Ein Preis und ein Datum zur Verfügbarkeit wurde noch nicht genannt.


Werbung:



Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.