aktuelle Partner News und Artikel

Raidsonic IB-360 und Enermax Mobile Rack @ Allround-PC:

"Festplatten als externe Speichermedien zu verwenden wird immer beliebter. Dank schneller Übertragungsraten von USB 2.0 und Firewire können
solche externen Laufwerke ohne Probleme mit intern verwendeten Festplatten mithalten. Entsprechende Gehäuse gibt es da z.B. von der Firma Raidsonic.
Aber nicht nur externe Gehäuse, sondern auch Wechselrahmen werden immer beliebter. So bietet zum Beispiel die Firma Enermax entsprechende Produkte an. Wir von Allround-PC.com haben uns einmal das externe Gehäuse IB-360U-BL Gehäuse und den Wechselrahmen für S-ATA Festplatten, den das Enermax Mobile Rack UC-106TMFAS angesehen."

zum Artikel @ Allround-PC

hdd start



ASUS V6800V Notebook mit 2,13 GHz @ Allround-PC:

"In diesem Review geht es nicht um den Test von
Einzelkomponenten, sondern wir haben uns in diesem Fall ein kompaktes Komplettsystem aus dem Hause ASUS etwas näher betrachtet. Es handelt sich dabei um das V6800V Notebook, welches vom Hersteller als besonders flach und leicht angepriesen wird. Das ca. 2500 Euro teure Notebook besitzt aber auch stichfeste Daten, anhand derer man erahnen kann, welche Power in ihm steckt."

zum Artikel @ Allround-PC

asusnb



Tech Preview: GeForce 7800 GTX @ ATI-News:

"NVIDIA hatte es in den letzten zweieinhalb Jahren wahrlich nicht einfach. Nachdem man mit der GeForce I und dann mit der GeForce 2 GTS zum unangefochtenen Spitzenreiter aufstieg und Firmen wie 3DFx vom Markt verdrängte bzw. aufkaufte und zwischenzeitlich mit der GeForce 3 bzw. 4 keinen Konkurrenten fürchten musste, begann das ganze Debakel vor gut drei Jahren mit dem Release des R300, vielen besser bekannt als Radeon 9700 Pro. Urplötzlich und völlig unerwartet warf der ewige Zweite und ?Erzfeind? ATI Technologies einen Chip auf den Markt, der selbst eingefleischte Journalisten und Kenner der Szene vom Hocker haute. Der Schock muss NVIDIA im August 2002 tief gesessen haben, als man erkannte, dass man jahrelanger Technologie/Performance Führerschaft mal wieder nur die zweite Geige spielte."

zum Artikel @ ATI-News

NV GEF 7Sers sersb 3D s



I-Rocks ext. Festplatte 20GB @ CaseUmbau:

"Wer auf Externe Festplatten baut, um Daten zu transportieren, musste sich bisher immer mit einem Rucksack auf den Weg machen. Sind doch externe Festplattengehäuse im 3,5? Format nicht gerade klein, vom zum Betrieb benötigten Netzteile ganz zu schweigen. Klein, stark und auch in Schwarz. So ist die externe Festplatte von I-Rocks mit dem 1,8? Laufwerk von Toshiba zu sehen. Das Ganze in einer Größe, die ein Rumschleppen nicht nötig hat. Ganze 100 x 63 x 11 mm sind ausreichend um 20GB Speicherplatz zu verpacken"

zum Test @ CaseUmbau

news



Terratec Aureon 7.1 zu gewinnen @ CoolCase4u:

"Wer aufmerksam unsere Testberichte gelesen hat kennt sie schon: Die Terratec Aureon 7.1 Universe. Eine Soundkarte der Spitzenklasse, die in unserem Test klar überzeugen konnte. Da wir in Anbetracht der hohen Teswertung (93%) der Meinung sind, dass diese Karte unter das Volk gehört, können wir euch heute in Zusammenarbeit mit Terratec eine dieser Luxuskarten zur Verlosung anbieten"

zur Verlosung @ CoolCase4u

aureon win



7 CaseBadgets @ Dexgo:

"Casebadgets oder auch Case-Sticker. Wer kennt sie nicht? Sie liegen Grafikkarten, Mainboards, Prozessoren, Kühlern oder auch Gehäusen bei. Diese haben alle eins gemeinsam. Sie dienen eigentlich nur der Hersteller Firma und werden als Werbeplatz missbraucht. Was aber wenn man diese kleinen Sticker auch mit anderen Motiven bekommen kann? OC-Card hat vor kurzem ein große Auswahl an Casebadgets in Ihr Sortiment aufgenommen. Wie sie aussehen und was wir davon halten erfahrt ihr hier"

zum Test @ Dexgo

image89



Nvidia legt vor: GeForce 7800 GTX im Detail @ Hardware-Mag:

"Vor etwa 14 Monaten stellte Nvidia die GeForce 6800 Ultra, welche fortan das High-End Modell der GeForce 6 Serie darstellte, vor. Mittlerweile hat sich sehr viel in Sachen Technik getan und gerade Nvidias SLI Technik (Scalable Link Interface) gehört mit zu den bedeutensten Neuerungen der vergangenen Monate. Nvidia hat aus der GeForce 6 Serie gelernt, Fehler ausgebessert, Features überarbeitet und hinzugefügt, um letztlich die Performance und Bildqualität noch weiter zu steigern. Dies alles soll sich nun in der neuen, siebten GeForce Serie vereinen. Am heutigen Mittwoch den 22. Juni 2005 stellt das Unternehmen die GeForce 7800 GTX GPU vor, welche nicht nur erstmals in 110 nm gefertigt wird, sondern auch Merkmale wie CineFX 4.0, IntelliSample 4.0 und vieles mehr bieten kann. Doch Nvidias neue Chipgeneration soll nicht nur in Sachen Leistung und Ausstattung neue Maßstäbe setzen, sondern auch den maximalen Stromverbrauch im Vergleich zur GeForce 6 senken und daher mit einer herkömmlichen Single-Slot Kühlung auskommen. Zudem soll die Karte auch direkt am heutigen Launchtag über ausgewählte Shops weltweit käuflich sein. Doch dazu mehr auf den nun folgenden Seiten zur Nvidia GeForce 7800 GTX auf PCI Express Basis. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



Silverstone TJ01S -Magic Fleece gedämmt @ PC-Experience:

"Silverstone hat sich mittlerweile auch auf dem hiesigen Markt einen Namen mit hochwertigen Gehäusen erarbeitet und das zu Recht, denn die Tower glänzen durchweg mit hochwertigen Verarbeitungen und durchdachten Features.
Unser neuestes Testobjekt hört auf den Namen TJ01S, wobei das S für eine silberne Alu-Frontverkleidung steht, folgerichtig existieren auch noch andere Varianten mit entsprechend schwarzen Varianten. Als besonderes Schmankerl hat unser Werbepartner NoiseMagic das Gehäuse mit einer kompletten Magic Fleece Dämmung versehen, was den Taiwanesen zusätzlich aufwertet. Das Optik und Dämmung allein noch kein alltagstaugliches Produkt bescheren dürfte klar sein, insofern waren wir gespannt ob der inneren Werte dieses Schmuckstückes. Dies und vieles mehr erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test, viel Vergnügen beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

silverstone.19



Still Life @ Planet 3D Games:

"Ein kunstphilophiler Serienmörder, die Enkelin eines erfolgreichen Ermittlers, Ausflüge ins historische Prag und sehr viel Prostitution; dazu viele Anlehnungen an Klassiker der Filmgeschichte. Das ist das zusammengeflickte Setting von Still Life. Und funktioniert es auch? Nun, der Test wird es zeigen. Oder?"

zum Artikel @ Planet 3D Games

1400 lowqua



Neue Tips für Windows XP online @ PQTuning:

"Nach längerem gibt es mal wieder Tips zum optimieren von Windows XP. Bei diesen Howto?s handelt es sich um Infos die man nicht in einschlägigen PC-Magazinen findet. Es geht um Systemkonfiguration, System- und Speichermanagement, Konsolenbefehle,
Tuning, Optimierung..."

zum Artikel @ PQTuning

xp5



YeongYang Aquarius YY-5604 @ Skynet-Online:

"Wieder einmal können wir euch ein Gehäuse aus dem Hause YeongYang vorstellen. Das von uns getestete Gehäuse hört auf den Namen Aquarius YY-5604 und ist, wie von YeongYang gewohnt, schlicht gehalten und bietet dennoch eine sehr gute Qualität. Wie genau das Gehäuse abgeschnitten hat und ob es uns überzeugen konnte, lest in unserem Review über das Aquarius YY-5604 von YeongYang"

zum Artikel @ Skynet-Online

mini



Codegen 4063-CA Gehäuse @ Twinsbyte

"Diesmal haben wir einen Tower getestet, welcher Ähnlichkeiten mit einem Mercury und LianLi Gehäuse aufweist und im niedrigen Preissektor liegt. Die Rede ist vom 4063-CA Gehäuse der Firma Codegen..."

zum Artikel @ Twinsbyte

titel index



Razer Diamondback Plasma Limited Edition @ Twinsbyte

"Wir hatten schon vor einiger Zeit die Razer Diamondback im Test, die sehr überzeugen konnte. Nun wurde die Maus...."

zum Artikel @ Twinsbyte

titel mini


Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0