aktuelle Partner News und Artikel

Sony PSP @ Allround-PC:

"Wo die Fans im fernöstlichen Japan und im Land der unbegrenzten Möglichkeiten jenseits des großen Teichs schon längst in den Genuss kommen
durften, wartet die Zockergemeinde in hiesigen Gefilden noch sehnsüchtig auf den Sony Handheld PSP. Doch schon sehr bald wird sich das ändern und Sony wird sein aktuelles Technikwunder auch im europäischen Raum auf den Markt bringen. Wer seine Ungeduld dennoch nicht zügeln konnte und sich bereits ein Exemplar importiert hat, kann hier aufhören zu lesen. Wer allerdings noch unsicher ist ob sich die Anschaffung einer PSP lohnt, der sollte sich diesen Artikel näher ansehen. Ob sich die Warterei bis zum 1. September lohnen
wird, erfahren Sie heute bei uns."

zum Artikel @ Allround-PC

start pic



Sapphire Radeon X800 XL 512 MByte @ ATI-News:

"Anfang 2005 präsentierte ATI auf einem LAN Turnier eine Radeon X850 XT PE mit satten 512 MByte; erst einmal als Studie. NVIDIA bzw. deren Partner Gainward hatte zwei Tage vorher eine GeForce 6800 Ultra mit 512 MByte Speicher angekündigt, offizielle folgte die GeForce 6800 Ultra dann zur CeBIT 2005. Lange Zeit war es ruhig um die 512 MByte Grafikkarten mit ATIs Grafikchips. Auf der CeBIT konnte man bei einigen AIB-Partnern vereinzelt erfahren, dass man noch am Abwägen ist, ob wirklich schon ein Markt für dieses Speichervolumen vorhanden ist oder nicht."

zum Artikel @ ATI-News

karten fr s



Silent Eagle 1000 @ CaseUmbau:

"Mit dem Silent Eagle Lüftern 1000 und 2000 stellt Sharkoon erstmals Lüfter auf den Markt, bei den die Lüfterblätter ein Profil haben.
Diese Profileinkerbungen sollen den Lüfter leiser und somit angenehmer für den User machen.
Ob dieses gelungen ist, erfahrt ihr in unseren kleinen Bericht"

zum Test @ CaseUmbau

news



Aufpoliert: Futuremark PCMark05 Review @ Hardware-Mag:

"Fast auf den Tag genau 19 Monate ist der Launch von Futuremarks PCMark04 mittlerweile her und die Software hat sich nun wahrlich eine Generalüberholung verdient. So hat man nicht nur bestehende Features und Funktionen weiter verbessert, sondern auch komplett neue Komponenten in den Systembenchmark integriert. So hat man sich in den vergangenen Monaten der Entwicklung auch mit den Anforderungen aktueller und kommender Hardware befasst und speziell das Thema Multithread in den Mittelpunkt gerückt. Beispielsweise besteht ein Default Benchmark nun noch stärker aus dem parallelen Durchführen verschiedener Tests, was vor allem Intels Hyper-Threading fähigen Prozessoren und allgemein Prozessoren mit zwei physikalischen Kernen entgegen kommen wird. Mehr zu den einzelnen Komponenten der verschiedenen Tests und dem Funktionsumfang von Futuremarks PCMark05, erfahren Sie auf den nun folgenden Seiten unseres Artikels. Als kleinen Zusatz haben wir auch ein paar Benchmarks durchgeführt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



Windows 2003 Server: Bootfähige CD mit integriertem SP 1 erstellen und weitere SP-FAQ's @ PC-Experience:

"Analog zu unseren schon vorhandenen Slipstream-Artikeln werden wir euch in diesem Tutorial detalliert erklären, wie man auf einfache aber systematische Art und Weise eine bootfähige Windows 2003 Server CD mit integriertem Servicepack 1 erstellt!
Diese Anleitung funktioniert mit allen derzeit verfügbaren Server Varianten, wobei die Small Business Server Version ein spezielles Servicepack erfordert"

zum Tutorial @ PC-Experience

2003server.1



Heroes of Annihilated Empires @ Planet 3D Games:

"Riesige Fantasy-Massenschlachten mit bis zu 64.000 Einheiten oder doch lieber ein starker Held mit wenigen schlagfertigen Mitstreitern? Heroes of Annihilated Empires verpackt Helden-Epos mit Fantasy-Welt und gibt kostenlos die Strategie-Vorzüge von Cossacks II dazu. Dieses Gebilde könnte selbst Vorzeigeprojekte wie Rome: Total War oder Spellforce in den Schatten stellen."

zum Artikel @ Planet 3D Games

1462 lowqua



Sapphire Radeon X700 Fireblade PCIe @ Skynet-Online:

"Der Name Fireblade wurde das erste Mal von Sapphire in Verbindung mit einer Radeon 9600 Pro gebracht. Nun, ca. 2 Jahre später, bringt Sapphire eine X700 auf den Markt, welche erneut diesen Zusatz bekommen hat. Durch die Verwendung von TSOP Speichermodule die eine Zugriffszeit von 3,3 ns besitzen, erreicht die Fireblade-Reihe einen höheren Speichertakt und bringt somit mehr Leistung gegenüber der Referenzkarte von ATI.
Wie sich die Karte auf unserem Teststand schlägt und was sie sonst noch zu bieten hat, erfahrt in unserem Review. Viel Spaß beim lesen."

zum Artikel @ Skynet-Online

newsmini



Hiper Type-R vs. CoolerMaster RealPower RS-550 @ tweakers4u

"Beim Kauf oder der Zusammenstellung eines Komplett-PC wird der Auswahl des Netzteils meist wenig Hingabe geschenkt und stattdessen zu einem günstigen Discount-Seriennetzteil gegriffen. Da die Hardware-Komponenten immer leistungsfähiger und somit auch leistungshungriger werden, versuchen alle Hersteller, möglichst starke Netzteile zu entwickeln und sich gegenseitig zu übertrumpfen. Aber nicht nur die Stock-Hardware, sondern insbesondere die übertakteten Komponenten der Overclocking-Gemeinde lechzen gerade bei hohen Takten nach einer stabilen Spannungsversorgung auf hohem Spannungsniveau unter Last.
Bei solch hohen Belastungen ist ein sicherer Schutz der Komponenten durch Überlastungsschutz durch Überspannung oder Überstrom und Kurzschlussschutz natürlich unumgänglich.
Da die elektrischen Bauteile bei hohen Auslastungen natürlich enorm heiß werden, müssen diese immer effektiver gekühlt werden. Und genau hier schließt sich der Leistungs-Lautstärke-Teufelskreis. Neben der Verarbeitung, der Stabilität und der Handhabung beim Einbau wollen auf die Frage, ob und wie die Netzteil-Konstrukteure von Hiper und CoolerMaster dieses Problem bei aktuellen High-End-Netzteilen gelöst haben, besonderen Wert legen."

zum Artikel @ tweakers4u

hiper cm


Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0