aktuelle Partner News und Artikel

Alternativ-Betriebssystem @ 3DFusion:

"Ihr sucht schon länger eine Alternative zu Windows? Wenn ja, dann
solltet ihr weiterlesen, denn wir möchten euch heute ein
Alternativ-Betriebssystem vorstellen. Viele von euch kennen bestimmt Unix, Linux, BeOS, OS, Mac OS und wie sie alle heißen. Wobei hier unser Augenmerk auf einem Ableger von Linux liegt, von denen es viele verschiedene gibt, z.B. Debian, SuSe, Red-Hat, Fedora,etc. Wir haben uns eine etwas unbekanntere Distribution rausgesucht und wollen euch diese etwas genauer vorstellen."

zum Artikel @ 3DFusion

attachment



Revoltec USB-Stick @ Allround-PC:

"USB-Speicher stehen nach wie vor sehr hoch in der Gunst der Käufer, welche mit wenig Aufwand ihre Daten immer und überall zur Hand haben
wollen. Der Markt ist nahezu überschwemmt mit entsprechenden Produkten. Wir haben uns einmal einen 256 MB Speicherstick von Revoltec herausgegriffen und werden in diesem Test zeigen, ob er sein Geld wert ist und/oder ob er sich
positiv von der Masse der Speichersticks absetzen kann. Designtechnisch gelingt ihm dies zumindest schonmal vorbildlich"

zum Artikel @ Allround-PC

usbstickrev



Die Leistung von Morgen schon Heute Teil I @ ATI-News:

"Das Kürzel SLI dürfte einigen noch sehr gut von der legendären Ära der Voodoo² 3D-Beschleuniger bekannt sein. Mitte der Neunzigerjahre zeigten die Ingenieure der Grafikchipschmiede 3dfx, durch Aufteilen der anfallenden Grafikberechnungen auf zwei Grafikkarten, Leistungen, die erst deutlich später durch normale Grafikkarten aus dem Hause NVIDIA oder ATI erreicht werden konnten."

zum Artikel @ ATI-News

1



Thermaltake Sporano Case @ CaseUmbau:

"Heute haben wir das Thermaltake Sporano Middle Gehäuse bei uns im Test. Es handelt sich dabei um ein Gehäuse der Firma Thermaltake und gehört zur Xaser-Serie. Welche vor - und eventuell auch Nachteile es hat und ob sich der Kauf lohnt erfahrt ihr im folgenden Bericht."

zum Test @ CaseUmbau

news



HIPER Type-R Series 480 Watt ATX 2.2 @ CaseUmbau:

"HIPER, bekannt für mATX Media Cases, hat auch leistungsfähige Netzteile im Angebot.
Neben dem innovativen Netzteil Hiper Type-R Modular, gibt es noch Netzteile in Mesh Struktur und Titan veredelter Oberfläche mit einer Leistung von 480 Watt. Mehr Zum HIPER Type-R 480 Watt lest ihr in unserem Review"

zum Test @ CaseUmbau

news



ScaRex 7F-775 @ Dexgo:

"In der heissen Jahreszeit verabschiedet sich schon manch ein Rechner wegen Überhitzung. Die etwas kostspieligere Lösung als ein neuer Luftkühler ist die immer beliebtere Wasserkühlung. Eine relativ neue Firma auf diesem Sektor ist ScaroSystems, welche vor allem durch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis punkten will. Wir möchten heute den ScaRex 7F-775 vorstellen. Ein Düsenkühler aus Kupfer mit UV aktivem Plexideckel. In wie weit uns der ScaRex überzeugen konnte erfahrt ihr im folgenden Test."

zum Test @ Dexgo

image90



Windows XP: Suchfunktion Troubleshooting und Optimierung -Workaround- @ PC-Experience:

"Die eingebaute Suchfunktion ist ein sehr nützliches und kaum verzichtbares Utensil, um Dateien auf entsprechenden Partitionen oder auf der gerade eingelegten CD zu finden. Nun kann es aber durchaus sein, daß irgendein "Tweaking-Tool" wieder einmal etwas zu übereifrig war und relevante Einstellungen in der Registry manipuliert hat. Der "Erfolg" dieser "Operationen" mündet nicht selten in einer nicht mehr vorhandenen oder nur noch mit Fehlermeldungen behafteten "Hilfe" von Windows XP. All dies wird übrigens auch durch Malware verursacht, darum sollte vor einer jeden weiteren Maßnahme der gründliche Scan des Systems an allererster Stelle stehen, geeignete Produkte findet ihr dazu in unserem Sicherheitsworkshop . Wenn das System definitiv "sauber" ist und die Suche trotzdem streikt oder anders geartete Probleme bereitet, existieren eine ganze Reihe von Möglichkeiten, diesen Mißstand umzukehren."

zum Artikel @ PC-Experience

suche.1



Windows 2000: Bootfähige CD mit Update Rollup 1 und weiteren Updates @ PC-Experience:

"Wie ihr schnell und unkompliziert das Servicepack 4 in eure Windows 2000-CD per Slipstreamtechnik integriert, hatten wir euch bereits in unserem entsprechenden Artikel beschrieben:


Windows 2000-CD mit integriertem Servicepack 4


In diesem Artikel gehen wir einen Schritt weiter,
wir integrieren in unsere bereits vorhandene Windows 2000 SP4 Slipstream-CD auch noch das neue Update Rollup 1 dazu, so daß eure CD schon einen relativ aktuellen Stand aufweist.
Beachtet aber bitte in diesem Artikel die geänderten Integrationsparameter, denn diese wurden analog zur SP2 Integration von Windows XP abgewandelt! "

zum Artikel @ PC-Experience

logo



Wasserkühlung im Test @ PQTuning:

"Ob es sich bei dem Starterset des WaKü Herstellers Scaro Systems um ein wirkliches Schnäppchen handelt soll dieser Test aufzeigen. Welche Temperaturen kann man erreichen ?
Hält das Material ? Welche zusätzliche Performance kann erzielt werden ? Wie kompliziert ist der Einbau ?"

zum Artikel @ PQTuning

330



CoolRiver Deluxe @ tweakers4u

"Heute möchten wir mit dem CoolRiver Deluxe erneut ein Wasserkühlungsset präsentieren, welches auch für den Einsteiger in die feuchte Kühlungsmethode geeignet ist. Das zeitaufwendige Befüllen sowie die Einzelmontage entfallen bei diesem Set komplett, denn es ist von Haus aus fertig zusammengeschraubt und sofort einsatzbereit. Inwiefern allerdings das mit ca. 90 Euro Anschaffungskosten sehr günstige Pendant in Leistung, Verarbeitung und Lautstärke aktuellen Referenzen in diesem Segment Paroli bieten kann, möchten wir im Test aufzeigen"

zum Artikel @ tweakers4u

coolriver



Fünf High-End VGA-Cooler im Vergleich @ tweakers4u

"Im März präsentierte Tweakers4u den Vergleichstest nahezu aller bedeutenden Passiv-Grafikkartenkühler und durfte sich in der Folgezeit über sehr großes Interesse am Artikel erfreuen. Da auch die Einzelberichte über den Zalman VF-700 Cu und den NorthPole 1000 zu den absoluten Leser-Favoriten gehören, entschlossen wir uns, die wichtigsten aktiven VGA-Cooler noch einmal in einem gegenüberstellenden Testvergleich gegeneinander antreten zu lassen"

zum Artikel @ tweakers4u

aktiv vga cooler


Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0