Leistungsaufnahme von CPUs in der Praxis vermessen

Auch wenn es normalerweise bei uns nicht üblich ist, Artikel von anderen Redaktionen mit einer eigenen News auf der Startseite zu bedenken, soll heute einmal eine Ausnahme gemacht werden. Unsere Kollegen von HT4U haben sich - unseres Wissens nach erstmalig in dieser Art überhaupt - die Mühe gemacht, die reale Leistungsaufnahme aktueller Prozessoren in der Praxis zu vermessen.

Hiermit schließen sie eine Lücke in der Information über die Leistungsaufnahme von aktuellen Prozessoren, denn bisher war es in Reviews üblich nur die maximale und minimale Leistungsaufnahme zu vermessen und anzugeben. Wie sich eine CPU aber in dem weiten Feld dazwischen verhält, konnte nicht abgebildet werden. Mit großem Aufwand haben sich Florian Oboril und Peter Gräbner hierbei aber nicht nur auf die CPUs beschränkt, sondern auch diverse Mainboards als wichtigstes Bauteil in einem modernen PC dahingehend unter die Lupe genommen.

Daher ist der Artikel "Praxisnahe Leistungsaufnahme: AMD Phenom II gegen Intel Core 2 Quad" ein sehr aufschlussreicher Lesestoff für alle die sich für die Materie interessieren, der auch einige Überraschungen bereit hält
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 13
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.