ATI Radeon HD 4850 mit GDDR5 von Gainward

Der ehemalige exklusiv Partner von Nvidia bringt jetzt, wenn man den Gerüchten von Fudzilla glauben darf, eine ATI Radeon HD 4850 mit 512MB GDDR5 Speicher auf den Markt. Diese Grafikkarte wird wohl die einzige HD 4850 sein und bleiben die mit GDDR5 aufgestattet ist und verkleinert die Lücke zu der HD 4870.

Getauft hat Gainward die Karte Radeon auf den Namen HD 4850 GS GLH. Der Grafikspeicher wird wohl mit 1800MHz getaktet sein und damit gleich auf mit dem großen Bruder. Die GPU wird mit 700MHz taktet sein und damit genau zwischen dem Referenztakt der HD 4850 und der HD 4870. Als Kühler setzt Gainward einen eigenen Dual-Slot-Kühler ein, der mit einem großen Lüfter auskommt.

Die Karte hat gleich 4 Ausgänge, D-SUB als auch DVI, HDMI und DisplayPort. Wann genau die Radeon HD 4850 GS GLH auf den Markt kommen wird, ist noch unklar.


 
(*klick* zum Vergrößern)
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 1
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.