Populous Neuauflage im April

Wer erinnert sich nicht gerne an die Göttersimulation Populous von 1989 zurück? Nun gab Eidos in Zusammenarbeit mit Rising Star Games eine Neuauflage für Nintendo DS bekannt.

 
(*klick* zum Vergrößern)


Peter Molyneux gilt als einer der innovativsten Videospiel-Designer unserer Zeit. Er gründete 1987 zusammen mit seinem Partner Les Edgar das englische Studio Bullfrog Productions. Bereits 2 Jahre später erschien das Erstlingswerk Populous. Ein Titel, der nicht nur mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert wurde, sondern neben einer sehr frühen Variante des Echtzeitstrategiespiels, die Göttersimulation als neues Genre etablierte. Basierend auf dem PC-Klassiker können jetzt auch Besitzer von Nintendos mobiler Spielkonsole in die Rolle eines Gottes schlüpfen.
Neben der Einzelspieler-Kampagne bietet Populous DS außerdem einen Mehrspieler-Modus. Per WiFi-Verbindung können bis zu vier Spieler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Bereits am 24. April soll es soweit sein.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.