PowerColor mit übertakteter HD 4890 Grafikkarte

PowerColor stellte ihre Version einer übertakteten Radeon HD4890 Grafikkarte vor. Bereits in unserem Test konnten wir eine sehr gutes Overclocking-Verhalten feststellen, und so war es nur eine Frage der Zeit wann entsprechend Modifizierte Karten mit eigenem Kühler im Handel auftauchen.

PowerColor setzt hierbei auf ein Kühler-Modell aus dem Hause Zerotherm mit insgesamt vier Heatpipes.

  
(*klick* zum Vergrößern)


Die Grafikkarte PCS+ HD4890 PowerColor wird mit 950 MHz an der GPU getaktet. Der Speicher hingegen kann mit 1.100 MHz aufwarten. Wer gerne ein Spiel im Bundle sieht, kann zur „Battle Forge-Edtion“ greifen in der dieses Spiel im Lieferumfang enthalten ist.

In unserem Preisvergleich tauchen die Grafikkarten bisher noch nicht auf. PowerColor gibt als Verfügbarkeit den 5.Mai , zu einem Preis von rund 250 US-Dollar an.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.




Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.