Microsoft zeigt neue Blue Track-Produkte

Microsoft Hardware schickt seine neuen BlueTrack-Mäuse ins Rennen. Die Notebook-Maus Wireless Mobile Mouse 6000 und ihre größere Schwester für den PC, die Wireless Mouse 5000. Mit dem Wireless Desktop 3000 ist zum ersten Mal auch eine Tastatur mit einer BlueTrack-Maus kombiniert erhältlich.

Der BlueTrack-Sensor soll auf nahezu allen Oberflächen (ausgenommen Glas und Spiegel) so zuverlässig reagieren wie auf einem Mauspad. Beide Mäuse sind sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet und bieten eine Auflösung mit bis zu 4000 dpi Auflösung. Wie alle Produkte von Microsoft Hardware sind auch die neuen Mäuse und das Desktop-Set Windows7-ready.

Die Wireless Mobile Mouse 6000 zeigt glänzende Chrom-Elemente und verfügt zudem über einen Nano-Transceiver, der acht Millimeter aus dem USB-Port ragt. Die Wireless Mouse 5000 ist die größere PC-Maus der neuen BlueTrack-Generation. Sie verfügt über einen klassischen Snap-in-Transceiver, der sie abschaltet, sobald er im Gehäuseboden einrastet.

  
(*klick* zum Vergrößern)


Mit dem Wireless Desktop 3000 bietet Microsoft die erste Maus-Tastatur-Kombination mit einer BlueTrack-Maus. Das flache Gehäuse besticht durch glänzende schwarze Klavierlackapplikationen, die sich von der matten Softoptik der Handballenauflage abheben. Dank der 2,4 Ghz Funk-Technologie soll das Wireless Desktop 3000 eine schnelle Verbindung zu PC oder Notebook bieten. Leise Tastenanschläge und die Handballenauflage ermöglichen laut Microsoft ermüdungsfreies und entspanntes Arbeiten.

  
(*klick* zum Vergrößern)


Ab dem 17. Juni 2009 sind die Wireless Mobile Mouse 6000 für 37,00 Euro, die Wireless Mouse 5000 für 30,00 Euro und das Wireless Desktop 3000 zu einem Preis von 44,00 Euro in unserem Preisvergleich gelistet. Es gilt eine dreijährige Garantie.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.



Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0