Erscheinungstermin von Windows 7 offiziell bestätigt

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte darüber, wann das mit Spannung erwartete neue Betriebssystem von Microsoft genau erscheinen werde. Bisher war nur bekannt, dass Microsoft Windows 7 zur "Holiday Season", welche an Thanks Giving (26.11.2009) beginnt und mit dem Neujahrsfest endet, vorstellen wolle. Nun bestätigte eine Sprecherin Microsofts gegenüber CRN den genauen Termin. So soll Windows 7 bereits am 22.10.2009 in den Geschäften stehen.

Die PC- und Hardware-Hersteller erhalten bereits ab Ende Juli die sog. Release to Manufacturing (RTM) Version von Windows 7, um passende Konfigurationen und Treiber bereits ab dem Launch anbieten zu können. Weiterhin können die OEMs mit Microsoft Verträge zu einem sog. Windows Upgrade Opinion-Programm schließen, in dessen Rahmen den Käufern von PCs bereits heute ein Gutschein für ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 ausgegeben werden kann. Eventuell anfallende Bearbeitungsgebühren seitens Microsoft hängen wohl von den Verträgen des einzelnen PC-Herstellers mit den Redmondern ab.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.